Jump to content

Treiber - Installation zulassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Folgende Frage:

Ich hab zwar im Forum schon gesucht, aber noch keine funktionierende/passende Antwort gefunden.

Ich möchte unseren Usern erlauben Treiber zu installieren (zb für drucker zuhause, adsl modem, bluetooth stick, etc), obwohl sie seit kurzem nur mehr normale Userrechte haben.

 

für die drucker hab schon folgende Gruppenrichtlinie probiert:

"Devices: Prevent Users from installing printer drivers" - auf disabled gesetzt.

 

Hat aber leider nicht funktioniert - die User können weiterhin nur im AD veröffentlichte Drucker hinzufügen. Auch löst es das generelle Problem mit den Treibern nicht.

 

 

Hat da jemand Erfahrungen/Ideen?

 

Besten Dank für Antworten

 

anderson

Link zu diesem Kommentar

danke für die antwort.

 

allerdings hätt ich sie lieber als benutzer gelassen und nur dieses eine recht hinzugefügt.

 

als hauptbenutzer können sie ja zusätzlich

 

· Erstellen und Löschen von Nicht-Administrativen Freigaben

· Stoppen und starten von Diensten, die nicht automatisch gestartet werden

· Ändern Recht im Ordner Programme

· Ändern Rechte in diversen Unterschlüsseln von HKEY_LOCAL_MACHINE \Software

· Schreibzugriff auf den meisten Systemverzeichnissen, inkl. %windir% und %windir%\system32.

 

und das wäre dann wieder ein schritt zurück.

 

gibt's da keine gruppenrichtinie um die treiberinstallation zuzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...