jose 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo liebe Community, Weil mir manches an einem XP-Client merkwürdig erscheint, ließ ich hijackthis durchlaufen und erhielt prompt einen merkwürdigen Registryeintrag, den ich nicht genau zuordnen kann. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{E2936F7B-A822-4A71-881B-4BF53F34A68F} habe ich einen Eintrage bei Nameserver: 85.255.116.117,85.255.112.165. Es handelt sich hierbei um einen Server in der Ukraine namens xbox.dedi.inhost.com. Nachdem ich mich bei MS-Technet schlaugemacht habe, handelt es sich hier um einen DNS Eintrag. Ich weiß leider nicht was dieser Server in der Registry zu suchen hat?! Könnt ihr weiterhelfen? mfg, josé :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Besorg dir mal von der MS Website das Tool "Autoruns" und schau mal wer so alles bei deinem rechner im Autostart rumhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Danke Melzer... ein sehr gutes Tool, dass ich noch nicht kannte. :) Hab jetzt allerdings sehr viel zu tun, denn da hab ich nun eine Menge zu durchforsten. Nach eine Spywarecheck mußte ich feststellen, dass eine Menge Müll auf dem Rechner war. Tja.. bin am überlegen, ob ich die Kiste nicht besser plattmachen sollte. Hat denn sonst irgendwer Erfahrung mit diesem ominösen DNS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.