Jump to content

VPN Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich VPN.

 

1.)In meiner kleiner Firma (2 Win 2003 Server + 10 WinXP) habe ich auf einem Server den Windows VPN Server installiert, und Routig und Ras korrekt eingestellt.

Nun möchte ich meinen Router (Netgear DG834) so konfigurieren dass eine VPN Verbindung von außen möglich ist. Ich hab gesehen dass mein Router eine eigene Rubrik VPN besitzt mit dem Menü (VPN-Assisten,VPN-Richtlinien,VPN-Status).

http://img261.imageshack.us/img261/2945/vpnrouterhj6.jpg

 

Ich hab das so verstanden, dass der Router einen eigenen VPN Server besitzt, ist das korrekt?. Ich möchte aber den VPN Server des Windows Server nutzen. Ist es dann nicht notwendig diese Rubrik zu konfigurieren? Muss ich dann nur die notwendigen Ports freigeben?

 

2.) Um eine VPN Verbindung aufzubauen muss man ja unter Windows eine neue "Netzwerkverbindung" erstellen. Nun ist es so, dass ich auf der Uni nicht ausreichend Rechte besitze um eine Neue Netzwerkverbindung zu erstellen. Gibt es ein Programm (ohne Installation) mit dem man eine VPN Verbindug aufbauen kann.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...