Jump to content

Citrix - Client findet veröffentlichte Anwendung nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich leider net so gut mit Citrix aus! Haben noch die Version XP 1.0a im Einsatz! Dort hab ich ne veröffentlichte Anwendung angelegt. An den Clients mach ich dann ne Benutzerdefinierte Verbidung und muss dann explizit TCP/IP angeben. Dann findet er die veröffentlichte Anwendung. Und bei mir an Client findet er eben gar nichts! Wenn ich die IP vom Server angebe, dann bekomm ich ne Verbindung!

Link zu diesem Kommentar

Die veröffentlichten Anwendungen werden also gesehen, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut.

 

Wenn die Verbindung/Session gestartet wird ist das alles richtig so.

 

Der Server-Standort/Server IP-Adresse sollte eigentlich immer angegeben werden. Ohne diese Angaben funtioniert eigendlich nur, wenn man sich Physikalisch in dem netzwerksegment befindet, wo auch die Citrix-Server stehen, da diese dann auf den Broadcast des Clients antworten können.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Die veröffentlichten Anwendungen werden also gesehen, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut.

 

Von jedem anderen Client im Netz wird die Anwendung gefunden und es kann auch eine Verbindung aufgebaut werden! Ohne den Adressbereich der Citrix-Server anzugeben! Hab grad festegestellt, ich muss bei mir am Client den Adressbereich angeben, dann geht auch! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...