Jump to content

User verschiebt Ordner von Freigabelaufwerk!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von work

Hi @ all,

wenn ich mich nicht vollkommen irre, kann, wer das Recht 'ändern' hat, auch löschen?!? Damit wäre auch ein Verschieben möglich.

 

Gruß

Kai

so scheint es!

er kann zwar niemals den ordner direkt verschieben, jedoch den übergeordneten und damit auch den eigentlich für ihn unzugänglichen!

wobei ich sagen muss, dass ich das schon irgendwie nicht gerade sehr prickelnd finde...

Link zu diesem Kommentar

Millhouse du hast Recht,

 

es geht, allerdings muss man das einschränken. Man kann mit Ändernberechtigung den Ordner nur innerhalb einer Partition verschieben, nicht auf andere Partitionen, denn dafür bräuchte man den Vollzugriff auf die gesperrtten Unterordner. Da aber beim Verschieben kein Unterordner gelöscht wird, geht das. Ich hab Einiges versucht, es lässt sich aber wohl nicht vermeiden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

bin gerade fleißig am überarbeiten und überdenken der berechtigungsstrukturen...

 

und auch am testen!

 

aber es gibt wohl wirklich keine möglichkeit, den usern diese funktion abzunehmen, ohne sie zu extrem in ihren notwendigen berechtigungen zu beschneiden! :suspect:

 

wobei.. wenn ich für jeden übergeordneten ordner nur lesen einstelle und dann auf den untergeordneten ordnern auf ändern umstelle, dann müsste das doch gehen..

 

ha, gleich mal testen! vielleicht komm ich so doch noch zu meinem gewünschten ziel. ;)

Link zu diesem Kommentar

Du solltest den Benutzern wirklich immer nur die Berechtigungen geben, die sie an einem Ordner wirklich brauchen. Wenn sie nur lésen müssen, gibst du ihnen nur lesen. Wenn sie mehr brauchen, gibst du ihnen mehr. Aber spätestens ab dem Ordner, auf dem sie Ändern haben, können sie diesen und drunterliegende innerhalb der gleichen Partition verschieben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...