Jump to content

Bluescreen: Excel File weg...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Arbeitskollege von mir hat folgendes Problem:

 

Er hat heute eine Excel Datei per Mail bekommen. (Outlook 2003)

Er hat die Datei durch doppelklicken direkt geöffnet und daran gearbeitet.

 

Er hat auch regelmäßig gespeichert. (Einfach nur auf Save geklickt)

 

Plötzlich vor wenigen Minuten hat sich der Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet.

Leider wissen wir jetzt nicht wo die Datei liegen soll?

 

Irgendwo in den Temporären Datien nehm ich an, nur wo - keine Ahnung.

 

Außerdem ist es keine Excel Datei (Haben C: abgesucht nach alles *.xls die innerhalb 2 Stunden modifiziert / geändert wurden.

 

Kann uns evtl. wer helfen und sagen wo die Datei liegt und wie die Endung ist?

Link zu diesem Kommentar

...

Er hat auch regelmäßig gespeichert. (Einfach nur auf Save geklickt)

 

Außerdem ist es keine Excel Datei (Haben C: abgesucht nach alles *.xls die innerhalb 2 Stunden modifiziert / geändert wurden.

 

Kann uns evtl. wer helfen und sagen wo die Datei liegt und wie die Endung ist?

 

Hi,

 

das sollte doch eigentlich gar nicht gehen, da soweit ich weis dann die Meldung "Datei ist schreibgeschüzt..." kommt und dann "Speichern unter" ausgeführt wird, was zur folge hat das er den Pfad wählt, oder zumindest Speichern drückt und die Datei dann im eingetragenen Pfad gespeichert wird. Musst vielleicht mal nicht nur auf C suchen.

Link zu diesem Kommentar

Doch das geht, einen Anhang in Outlook zu bearbeiten und zu speichern ... der wird dann temporär in den "Temporary Internet Files" im Profil gespeichert. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, normalerweise wird die veränderte Datei dann in die Outlook Nachricht zurückgeschrieben, ist das passiert, so ist der veränderte Inhalt eben im Anhang der Mail (damit in einer PST oder auf dem Exchange) und kann nicht als *.xls auf der Platte gefunden werden.

 

Allerdings sollte beim Abspeichern in der Nachricht ebenfalls ein Bestätigungs-Dialog zum Speichern der Nachricht auftauchen, ist der BlueScreen vorher passiert, können alle veränderten Daten auch verloren gegangen sein.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Nö, einfach den Anhang öffnen, was ändern und den Speichern Button drücken. Beim Schliessen der Mail kommt dann eine Abfrage zum endgültigen Speichern der Mail (damit des veränderten Anhangs).

 

Das gibt's aber schon länger in Outlook, meine ich .....

 

Grüsse

 

Gulp

 

Hast recht! Allerdings muss es die Option geben, dass zu deaktivieren, bzw. durch andere Einstellungen kann das wohl verhindert werden, da es auf unserem TS (W2k3, Office2003) nicht möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...