IxxZett 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Freunde, ich habe mir das so schön ausgedacht :( Um Vista in den nächten Tagen auf meinem Notebook testen zu können, habe ich mir ne neue Festplatte gekauft und ein Gehäuse für meine alte Festplatte (Beides Hitachi 2,5" Sata alt / 80 gb neu 160 gb) Die neue klappt intern auch einwandfrei. Die alte, im Gehäuse (Controler nach Hersteller "JMICRON JM20337 3rd Generation SATA-USB2.0 Bridge") wird zwar einwandfrei erkannt und erscheint auch als fehlerfrei im Datenträgermanager, wenn ich allerdings auf sie zugreifen will, wird mir die Meldung "Datenträger nicht Formatiert / Soll er jetzt formatiert werden ?) angezeigt. Dass will ich auf keinen Fall. Die Platte ist voll und NTFS Formatiert. War ja auch vorher das orig. HP WinXP drauf. Hat jemand ne Idee, die mir helfen könnte ? Gruß, IxxZett ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Würde die HDD mal an einen normalen Rechner hängen ohne das USB Gehäuse um auszuschließen das der Controller des USB Gehäuses nen Schlag weg hat. Bitte überprüf noch mal die Einstellungen an der SATA HDD. Kann das USB Gehäuse SATA II, wenn ja --> HDD auf SATA II stellen Wenn nein HDD auf SATA I stellen und noch mal testen. Hatte auch schon mal das eine Festplatte patu nicht mit dem Gehäuse gewollt hat, keine Ahnung warum. Anderes USB Gehäuse und ruh war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Danke an alle. Hat sich erledigt. War tatsächlich nen fehler im Dateisystem. Zum Glück konnte ich es reparieren. Gruß, IxxZett Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.