Jump to content

Windows SMTP an Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Windows SMTP-Server soll Mails an einen Exchange-Server weiterleiten. Letzterer will aber Benutzername und Passwort haben :-( Wenn ich ihm die bei ausgehender Sicherheit mitgebe, dann interessiert ihn das trotzdem nicht. Er bekommt die Mails nicht aus der Queue. Was mache ich falsch?

 

Freundliche Grüße

 

-= Brummbär =-

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

Ziel des Ganzen soll folgendes sein. Ich möchte nicht, dass jemand die Exchange-Postfächer von innen per SMTP zumüllen kann oder E-Mails mit fremden Absendern verschickt. Ein Relay nach außen geht im Moment nur für bestimmte angemeldete Benutzer!

 

Um das zu erreichen habe ich die IPs für die Verbindungen schon mal eingeschränkt. Leider muss ich die IPs von den Terminalservern erlauben, da dort eine Software eingesetzt wird, die per SMTP Daten verschickt. Jetzt ist guter Rat teuer. Die Software kann sich per Benutzername und Passwort anmelden. Nur wenn ich jetzt den Anonymen Zugriff blockiere, bekomme ich vom Mailrelay (Windows SMTP) keine Post mehr.

 

Anonyme E-Mails werden zwar nicht aufgelöst, aber für viele reicht ja schon, wenn Sie die E-Mail-Adresse sehen.

 

Freundliche Grüße

 

-= Brummbär =-

Link zu diesem Kommentar

Ja eben... Wenn er nix verlangt sollte der Exchange den SMTP-Server auch ohne Authentifizierung ranlassen (hast du es auf Port 25 gemacht?)

 

Ansonsten hilft dir wohl bloß die Protokolle des SMTP's zu durchforsten. irgendwo muss ja stehen ob er sich zum exchange verbinden konnte oder nicht.

Hab leider keine Ahnung wie und wo das bei deinem SMTP zu sehen ist. Ich bin ja Fan der Linux Smarthost's ;-) Die zeigen dir auch wirklich jeden **** an ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...