Jump to content
Sign in to follow this  
Ruven

Neu Cisco CCNP Prüfung - BCMSN (642-812)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte hier nur mal von den negativen Erfahrungen mit der neuen Cisco CCNP Prüfung - BCMSN (642-812) berichten.

 

Ich habe vor 3 Jahren den CCNA gemacht. Da die Zertifizierung in wenigen Wochen ausläuft wollte ich durch eine CCNP Prüfung den Status für weitere 3 Jahre verlängern. Zur Vorbereitung auf die Prüfung habe ich den 5-tägigen Cisco Kurs BCMSN (V3.0) besucht. Nach dem Kurs habe ich mich 3 Wochen auf die Prüfung vorbereitet mit Zusammenfassung schreiben, üben am Gerät, wiederholen, etc.

 

Den ersten Versuch der Prüfung habe ich letztes Jahr vor Weihnachten gemacht und mit 792 von 1000 möglichen nicht bestanden. 804 müssen zum bestehen erreicht werden :suspect:

 

Obwohl ich die Zeit zwischen den beiden Prüfung zur intensiven Vorbereitung genutzt habe, hat es auch beim zweiten Versuch vor 3 Tage mit 734 Punkten nicht gereicht. :cry:

 

Mein letzter Versuch ist in 10 Tagen, sonst ist der CCNA halt weg....:mad:

 

Schwerpunkte in der Prüfung sind:

 

HSRP, VRRP, GLBP

QOS

VLAN ROUTING

STP

VTP

Port-Security

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Ausdruck lief "W-LAN" (50%) und "Security Features" (50%) nicht so gut. Ich bin mir fast sicher das von 56 Fragen nicht ein mit W-LAN dran kam. :suspect:

 

VLAN, STP, VLAN-Routing, Gateway redundancy, Voice war bei mir zwischen 62% - 90%

 

In der zweiten Prüfung habe ich wohl in der Simulation einen schweren Fehler gemacht, hatte bei VLAN-Routing nur 40%

 

Hat jemand Erfahrung mit Cisco SIMUS? Ist ein "copy run start" am Ende wichtig?

 

DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand Erfahrung mit Cisco SIMUS? Ist ein "copy run start" am Ende wichtig?

 

DANKE!

Das ist so ziemlich der wichtigste Punkt an der ganzen Prüfung!

Und wenn man dann davon ausgeht, daß so eine Simulation bei Cisco geschätzte 150 Punkte bringt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist so ziemlich der wichtigste Punkt an der ganzen Prüfung!

Kannst du das an irgendwas konkretem festmachen oder ist das nur ne Vermutung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man überhaupt keine Punkte bekommt, wenn man am Schluß die Konfiguration nicht sichert. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass für eine Simulation 150 Punkte angesetzt sind. Das würde bei den meisten Prüfungen dann ja mehr als die Hälfte der Gesamtpunkte ausmachen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich kenn einen der deswegen durchgeflogen ist, ein anderer hat vergessen no shutdown zu machen (CCNA). Der hat jetzt seinen Spitznamen : No shutdown :)

Ist die Switchprüfung echt so schwer geworden ?

 

Gruss, thematrix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kannst du das an irgendwas konkretem festmachen oder ist das nur ne Vermutung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man überhaupt keine Punkte bekommt, wenn man am Schluß die Konfiguration nicht sichert. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass für eine Simulation 150 Punkte angesetzt sind. Das würde bei den meisten Prüfungen dann ja mehr als die Hälfte der Gesamtpunkte ausmachen...

Ich gebe das wieder, was mir mein CCNA-Trainer mitgegeben hat. Der hat gemeint, daß ein copy run start auf jeden Fall von großer Wichtigkeit ist, da ja sonst die Konfiguration nicht geschrieben würde- running config wird angeblich nicht beachtet, somit wäre die ganze Übung perdu.

Weiters sind die 150 eine grobe Schätzung für den CCNA- wie viel das bei anderen Prüfungen ausmacht, weiß ich nicht.

Und was wäre falsch daran, wenn die Simulation die Hälfte der Punkte ausmachen würden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...