Jump to content

Entfernen/hinzufügen von Arbeitsstationen aus der Domäne per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man ne Arbeitsstation per GPO aus der Domäne wieder entfernt. Hinzufügen geht ja - aber entfernen???

Achja, nochwas! Weiss jemand auch wenn man einen PC per GPO hinzugefügt hat, ob man ihn auch in einen anderen vordefinierten Container ausser "Computers" verschieben kann?

Das wärs soweit...

Vielen Dank für eure Hilfe

Grete

Geschrieben

Man kann den Defaultordner, in dem neue Computerkonten erzeugt werden, mit REDIRCOMP verändern. Ebenso kann man die Computerkonten auch vorher im Active Directory dort erzeugen, wo sie nachher sein sollen (mit gleichem Namen wie die zuzufügenden Workstations, die natürlich trotzdem noch gejoined werden müssen) ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...