Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Was kann edimax was andere nicht können?

Recommended Posts

Ich habe hier ein misteriöses Problem... vielleicht könnt ihr ja etwas Licht rein bringen?

 

Ein bekannter hat eine DSL Verbindung. Diese läuft nur stabil, wenn er sich mit einem billig edimax router einwählt. Bei Verwendung von Routern anderer Hersteller (D-Link, Netgear, Linksys, Zyxel, ...) kommt es regelmäßig zu Verbindungsunterbrechungen! Der edimax läuft seit Ewigkeiten stabil.

 

Der Störungsdienst der Telekom konnte weder am Modem noch an der Leitung einen Fehler feststellen.

 

Daher die Frage, was so einen Edimax von anderen Herstellern unterscheidet?!?

 

Braucht ihr noch weitere Infos, die behilflich sein können?

 

Edit: Der Telekom Techniker hat gemeint, dass es daran liegt, dass der Standort zu weit vom DSL Knoten weg ist. Aber müsste es dann nicht zuerst mal ein Problem mit dem Modem geben? Das wurde übrigens schon mal getauscht...

Besten Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei sachen wie signalqualität, rauschen usw. hätt ich eher gedacht, das das ein problem für das modem ist. aber an dem kanns ja nicht liegen wenns mit dem edimax funktioniert.

ist es nicht so, dass vom modem wieder ein reines signal rausgehen müsste richtung router?

Share this post


Link to post
Share on other sites

****e Frage:

 

Wie lange ist DSL schon vorhanden? Modemkompatibilität zum Modem beachtet?

 

 

Habe nämlich zur Zeit in etwa die gleichen Probleme...

 

 

Leitung ohne Wissen des Nutzers auf UR-2 Standard umgestellt. Und das soll wohl einige Probleme mit bestimmten Modems geben.....

 

Grüße

 

 

dagman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin sowieso überfragt, wie es mit Leitunsstandards bei uns in Österreich aussieht...

Aber da kann ich ja mal bei der Telekom nachfragen.

 

Der User sagt, dass er aber von Anfang an Probleme hatte und erst dann als er mal einen edimax versucht hat, lief alles perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...