Jump to content
Sign in to follow this  
leo037

Erweiterter Windows Desktop un Fenstermanagement?

Recommended Posts

Hallo Community,

 

leider habe ich auch bei Dr. Google keine Antwort gefunden, villeicht weis jemand von euch was?

Ich suche eine 'Bedienungsanleitung' des Erweiterten Windows Desktop (2-3 Monitore).

 

Genauer gesagt würde mich das Fenstermanagement Interessieren! Villeicht hat jemand einen Link für mich?

 

Wo ich schon draufgekommen bin:

Die Fensterposition wird gespeichert, bedeutet:

Wenn ein Fenster auf Monitor 3 Verschoben wurde wird es beim nächsten mal auch dort geöffnet. Probleme gibt es nur mit Dialogfeldern usw.

 

BZW. kann einem Programm ein Monitor 'zugewiesen' werden?

 

M.f.g.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi leo037,

 

 

...Wo ich schon draufgekommen bin:

Die Fensterposition wird gespeichert, bedeutet:

Wenn ein Fenster auf Monitor 3 Verschoben wurde wird es beim nächsten mal auch dort geöffnet. Probleme gibt es nur mit Dialogfeldern usw.

 

BZW. kann einem Programm ein Monitor 'zugewiesen' werden?

 

M.f.g.

 

Geanu so ist es, die Anwendung weis wo sie das letzte mal lag, dumm sind solche Anwendungen, wie z.B. Skype, die nicht merken wenn der Monitor nicht da ist auf dem sie starten sollen, so habe ich immer wieder das Problem wenn ich mein Notebook ohne zusätzlichen Monitor starte, dass ich ein Unterhaltungsfenster öffne und dieses dann im Nichts liegt.

 

Das mit den Dialogfeldern habe ich auch noch nicht hinbekommen, auch nicht mit zusätzlicher Software die ich mal installiert hatte. Meine die war von ATI und unterstüzt ebenfalls mehrere Bildschirme, dort kannst du dann auch einem Programm einen Monitor zuweisen. Allerdings hat mir das Tool nicht so gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...