Jump to content
Sign in to follow this  
tSh-Floyd

Benutzername ändern

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte den Namen des Benutzers "ADministrator" auf Admin abändern, standardmässig geht das ja nicht, weil es halt der admin acc vom rechner ist, aber über registry sollte es schon gehen, finde aber nicht wo. weis das einer?

 

Dann habe ich noch eine Frage, ich habe einen zeiten benutzer, auch mit admin rechten, den kann ich als Administrator aber nicht löschen, warum?

 

XP ist ein Embedded.

Gruß

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach auch,

 

den Administrator kann man umbenennen!

 

Gruß

THUMB

 

Rechte Maustaste Arbeitsplatz > Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen > Kontextmenu des Users Administrator > Umbenennen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die in einer ADS-Domäne umändern willst, dann geht das auch über eine GPO. Wird automatisch auf allen Rechnern gemacht, auf die diese Gruppenrichtlinie greift.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...