Jump to content
Sign in to follow this  
Aquilo

Exchange-Frage zu SBS2003

Recommended Posts

Hallo!

 

nur mal interessehalber möchte ich euren Rat einholen!

 

Wir betreiben einen SBS2003 mit allen Sps und Updates, dies von MS zum laden gibt (übers Windows-Update).

Jetzt bekommen wir eine fette Mail mit fast hundert Empfängern im AN Feld. Diese führt dazu, dass der SBS - besser der Exchange - verrückt spielt und diese Mail permanent an alle Empfänger weiterschickt, weil anscheinend eine oder mehrere Adressen falsch sind.

 

Nach langem hin und her stellt sich heraus, dass anscheinend ein bestimmter Patch, den man sich bei MS ziehen muss (er wird also nicht übers WindosUpdate automatisch installiert), nicht installiert ist und mitttels diesem dieses Problem nicht aufgetaucht wäre.

 

Jetzt meine Frage: Kann ich das als Admin wissen, besser kann ich solche Szenarien irgenwie mittels geeigneter Überwachung eindämmen oder ausschließen?

Oder ist das ein Szenario, dass selbst einem guten Admin nicht sofort Abhilfen einfallen, geschweigedenn er sofort eine Lösungsmöglichkeit hat?

 

Danke

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Kann ich das als Admin wissen

 

Als Admin wirst du erst dann das Problem bemerken, wenn es auftritt.

 

Als guter Admin wirst du neben dem Einspielen der Updates auch regelmäßig die Produktseite des Herstellers besuchen um nachzusehen ob es noch weitere Patches, Updates gibt, die dein System betreffen.

 

Als sehr guter Admin hast du dich zusaätzlich auch noch bei http://www.mcseboard.de/kbalertz.php registriert

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...