Jump to content
Sign in to follow this  
sting3r

Directpush und Symbian?

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

ein Kunde möchte mit einem neuem Handy, möglichst ein Gerät aus der E-Serie von Nokia "Blackberry" nutzen, quasi ja Exchange Direct Push.

 

Blackberry wäre ja aehnlich, setzt aber ja eigene Software vorraus.

 

Geht Direct Push mit Symbian? Was muss für Vorraussetzungen gegeben sein? Brauche ich ein Gateway in das GPRS-Netz? Brauche ich Clientsoftware? Welche Anforderungen außer SP2 werden an den Exchange gesetzt?

 

Finde nicht wirklich was auf den bekannten Seiten, das mich nach vorne bringt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ein Nokia E50 erfolgreich mit meinem Exchange (SBS2003) verbunden (Direct Push).

Ich hatte das Ganze bis vor Kurzem mit einem MDA Pro genutzt, war aber nicht zufrieden.

Ich habe nur ein selbsterstelltes Zertifikat, das vom Nokia E50 nicht als vertrauenswürdig angesehen wird, deshalb muß in den Einstellungen von "Mail for Exchange" der Punkt "Sichere Vebindung" auf "Nein" eingestellt sein. Dies ist wohl der einzige Nachteil.....

Sonst läuft die Direct Push Funktion ohne Probleme und stabiler als mit meinem MDA Pro.

Die Software für das Nokia gibt es hier:

Nokia Business Software Downloads

Eine sehr gute Anleitung und Hintergrundinfos auch hier:

MSXFAQ.DE - Nokia E60

 

Wie gesagt, einziges Manko ist das Problem mit dem Zertifikat....was man aber zum Nachteil der Sicherheit umgehen kann.....oder man hat / holt / kauft sich ein offizielles Zertifikat.

 

Infos zur Funkion von BB auf verschiedenen Geräten gibt es hier:

http://www.blackberry-forum.de

bzw.. mal google bemühen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...