Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Outlook/Exchange 2003 und Regel

Recommended Posts

Hallo!

 

Wo kann ich beim erstellen einer Regel bestimmen, ob diese serverseitig oder clientseitig ist?

 

Leider ist das nicht so einfach, wie sich das anhört.

Es ist soch wohl so:

o.) beim Zugriff über Outlook und der MAPI auf den Server werden serverseitge Regeln erstellt

o.) beim Zugriff über POP3/IMAP werden clientseitige Regeln erstellt

 

Ich denke, das sollte grundsätzlich stimmen.

 

Leider funktionieren die Regenl nicht, wenn darin Aufgaben definiert sind, die nur der Client machen kann. z.B: drucken, ...

 

Wie/wo kann ich einstellen, ob eine erstellte Regel serverbasierend oder Clientbasierend ist?

 

##################

Und noch eine Sache: Ich möchte ein paar Benutzern am Exchange Server den Zugriff auf das Postfach "Office" geben. Ich habe mich als Office angemeldet und die Berechtigungen für Standard auf Stufe 7 gestellt. (solllte mehr als reichen). In den MAPIs der einzelnen Clients habe ich das Postfach Office hinzugefügt.

 

Leider sehen dann die Benutzer das Postfach office, das ist aber leer und rechts steht nur, das keine Informationen zum Anzeigen vorhanden sind. Werden die Berechtigungen nicht nach unten vererbt?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...