Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

Suchen nach Empfängerkürzel

Recommended Posts

Hallo!

Wenn ich in Outlook 2003 die ersten Buchstaben des Benutzerkürzels eingebe, dann wird der jeweilige Empfänger nicht gefunden, sondern nur das, was in einem <>-Bereich danach steht.

Bei der Autovervollständigung steht dann zB. "Max Musterrrrmann <MUSTERR>". Diesen zweiten Teil "<MUSTERR>" - wo kann ich diesen bearbeiten? In den AD-Tools für Benutzer u. Computer finde ich den nicht.

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Hallo Mario,

dieser zweite Teil ist der Alias (bei internem Mailverkehr) respektive die Mailadresse (bei externen Mails).

Der Alias ist unter den Exchange-laschen des AD zu finden.

grüße

dippas

Leider nicht der Alias. Das hätte ich auch schon ausprobiert. Der Alias ist richtig eingetragen.

Wenn man in einem Email einenen Empfänger aus der globalen Adressliste hinzufügen möchte, hat man ja in der Auswahlliste mehrere Spalten. Unter anderem Alias und Emailadresse. Bei zB. einem Benutzer schaut das so aus:

Name - Alias - Emailadresse

Max Mustermann - mum - /o=FIRMA/ou=Salzburg/cn=Recipients/cn=MusterM

Und genau dieses "MusterM" steht in den <>-Klammern und ebenso das verwendet Outlook bei der Namensauflösung (zumindest vor dem Alias). Weiß jemand wo man diesen Eintrag ändern kann? Bei den meisten Benutzern passts ja, aber bei manchen eben nicht.

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.