Jump to content

Datensicherungskonzept


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so wie ich es sehe gibt es hier so viele konzepte wie es schliesslich auch Administratoren gibt - sprich im allgemeinen wird es so gehandhabt dass die Sicherung abhängig von der Grösse und dem Wiederbeschaffungsaufwand durchgeführt wird. Allgemein kann man so etwas wie Freitag "full" und sonst unter der Woche "incremental".

Ich denke ein generisches Konzept was wann und in welchem Umfang zu sichern ist ist mit diesen Angaben etwas schwierig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Jo,

was soll man dazu sagen ....

 

Wir haben Tages, Wochen und Monatssicherungen, das ist wohl üblich und hat sich auch bewährt.

 

allerdings machen wir immer Vollsicherungen von den Gruppen- und Home-Laufwerken.

 

Ein Problem, das schwieriger ist,

a: die Datenmenge

b: die Performanz.

 

Beide Faktoren treiben den Preis in die Höhe.

 

Wir haben das Problem, dass unsere Sicherungen um 15 Uhr anfangen und am nächsten Tag um 13 Uhr fertig sind.

 

Das bedeutet, dass zum zurücksichern nur 2 Stunden zur Verfügung stehen.

 

 

Bei Servern will ebenfalls genau überlegt sein, was gesichert werden muss. Vor allem sollte man sich die Zeit nehmen, eine Rücksicherung auszuprobieren.

 

Ich würde mich freuen, hier auch noch andere Erfahrungen zu lesen, insbesondere auch über 'incremental'-Sicherungen...

 

Grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...