Jump to content
Sign in to follow this  
Scherbe

Remoteinstall will OS-CD

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe einen Windows 2003 Server (Standard) auf dem ich einen RIS-Server aktiviert habe. Auf dem liegen diverse Windows XP Images für Schulungen.

 

Vor einigen Tagen dann ist mir der Server mit einem Controllerfehler abgestürzt und ließ sich nur durch eine Reparatur-Installation wieder zum Leben erwecken. Ich habe dann auch den RIS-Server installieren müssen.

 

Wenn ich nun allerdings mit dem Schulungsrechner (der RIS-Client) boote und das Image zurück spiele, will er beim ersten Start grundsätzlich die Windows-CD haben um diverse Dateien davon zu lesen. (Das Windows-Image auf dem RIS-Server ist für ihn anscheinend nicht zugreifbar.)

 

Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann, dass der Server wieder wie vorher seinen Dienst verrichtet?

 

[EDIT]

fologender Link beschreibt das Problem auch:

"missing" files after running sysprep

 

Der 2. Beitrag (unter der Werbung) ist im Prinzip, wie mein Problem.

 

Wenn ich bei den benötigten Dateien stehts abbrechen drücke will das Image sofort nach dem Zurückspielen dann eine Aktivierung bei Microsoft. Normalerweise bekomme ich sonst immer die Meldung, dass ich 30 Tage Zeit habe zur Aktivierung.

[/EDIT]

 

MfG Scherbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst das erneute Einlesen (auf dem Server) der Windows XP CD als Grundlage für die Images? Ja, das habe ich!

Da die alte CD noch drauf war hat er mich auch andauernd gefragt, ob er irgendwelche Dateien ersetzen darf, ich habe sie alle überschreiben lassen. (ich glaube das war im Verzeichnis OSChooser)

 

Nur die Images sind noch die alten...

 

Ich habe noch ein wenig rumprobiert und scheinbar verlangen meine Clients jetzt nicht mehr direkt nach der Installation nach der Aktivierung (kann auch mit dem Einlesen der XP-CD zusammenhängen, was ich erst kurz nach meinem ersten Beitrag hier gemacht habe), doch die Nachfrage nach den Dateien besteht bei der Image-Zurückspielung immernoch (wo ich dann einfach Abbrechen gedrückt hab).

 

Im Prinzip geht es jetzt nur noch darum, diese nervige Anforderung nach den Dateien weg zu bekommen...

 

MfG Scherbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, Danke, das klingt Einleuchtend. Ich versuch es...

 

Ich werd dann also die Images auf den Clients neu machen und dann nochmal auf dem RIS-Server sichern.

 

MfG Scherbe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...