Jump to content
Sign in to follow this  
CoolAce

kleine TSW Hilfe notwendig

Recommended Posts

Hy zusammen,

 

also da in diesem wunderbaren Forum bestimmt auch der ein oder andere Webdesigner dabei ist frag ich einfach mal so nach.

 

Also ich hab einen fertigen PHP Shop bekommen und zu testzwecken auf einer XP Kiste TSW 3.4.0 installiert (PHP ist 5.0 SQL weiß ich gerade nicht) läuft alles wunderbar nur will ich für ein Verzeichniss ein Passwortschutz haben da dort der Admin bereich für den Shop ist.

 

Dort fängt das Problem an , ich hab via googeln viele .htaccess sachen runtergeladen aber die Abfrage kommt nicht, jetzt befürchte ich das ich nochwas einschalten muss in der php.ini aber was ?

 

PS. Hab von PHP und SQL echt kaum PLAN :( sorry schonmal

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Dir geht es um einen htaccess Passwortschutz?

 

Das ist 'rein Apache/Linux - hat nix mit PHP oder MySQL zu tun.

 

Du brauchst eine .htaccess und eine dazu passende .htpasswd Datei dazu, Generatoren dafür gibt es im Netz:

htaccess generator - Google Search

 

Der hier ist recht gut: .htaccess Generator :: Webmaster Toolkit

 

Unser Partner Minots bietet auch einen an: D0X.de | .htaccess Generator XL

 

Beispiel:

 

.htaccess (in das zu schützende Verzeichnis)

AuthUserFile /docroot/www/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>

 

Pfad zur htpasswd anpassen (AuthUserFile)

 

.htpasswd (in ein Verzeichnis außerhalb des DocRoots (!))

CoolAce:CoitAZ0PfNgQU

PW ist Start123

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...