Jump to content
Sign in to follow this  
poiuz

Hardware deaktivieren/aktivieren per Kommandozeile/Script

Recommended Posts

Hallo,

 

hab das Netz rauf und runter abgesucht aber bis jetzt keine Lösung gefunden wie ich Hardware deaktivieren und wieder aktivieren kann ohne mit zig Mausklicks den Gerätemanger zu bemühen. Zumindest keine im Normalbetrieb, denn mit listsvc müsste es ja in der Recovery Console funktionieren.

Vorschläge?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, sah zunächst sehr gut aus, funktioniert aber zur Problemlösung bei mir leider nicht (kein Audio nach Standby/Ruhezustand).

Die Routine zum deaktivieren/aktivieren scheint etwas anders als im Gerätemanager zu funktionieren, da

1. im Gerätemanager zwar das Gerät nur aktiviert werden kann, also deaktiviert ist, aber kein Kreuz im Symbol erscheint und

2. eine Meldung ausgibt, dass das Gerät erst nach einem Neustart de-/aktiviert wird.

 

Damit kann ich mein Audio nicht reaktivieren. Über den Gerätemanager funktioniert es ohne Probleme.

 

Danke trotzdem. Sonst noch Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, naja wenigsten was ;)

 

wusster nicht mehr das sich die Hardware erst nach einem reboot wieder aktiviert, gibts da keinen Schalter für ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das muss ja auch nicht zwingend bei jeder Hardware geschehen. Müsste mal testen wie devcon sich bei anderen Treibern bei mir verhält. Ändert aber leider nix daran, dass es mir nix nützt. Warum allerdings andere Routinen zum De-/Aktivieren als beim Gerätemanager benutzt werden, die benutzerunfreundlicher sind erschließt sich mir nicht. Vielleicht will man mit dem Neustart auf Nummer sicher gehen.

Einen Schalter gibt es leider nicht; nur einen um den Neustart nach Befehlsausführung sofort durchzuführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...