Jump to content
Sign in to follow this  
Frank

Excel VBA Script

Recommended Posts

Hallo!

 

Es passt zwar eigentlich nicht hierher aber ich hab ein Problem in Excel was sich sicher ganz einfach lösen lässt aber ich hab von VBA keine Ahnung...

 

Ich habe in ein Tabellenblatt eine Schaltfläche eingefügt und möchte, wenn ich auf die Schaltfläche klicke einen Counter in einer Zelle auf einem weiteren Tabellenblatt hochzählen.

 

Mehr isses nicht, da kann mir bestimmt jemand helfen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) + 1

 

1. Command Button einfügen

2. den Code von oben nehmen und in die freie Zeile einfügen

3. Auswahl des richtigen Tabellenblattes durch Ändern von ("Tabelle1") auf den Namen des Tabellenblattes, wo sich der Zähler befindet

4. Koordinaten der richtige Zelle auswählen durch entsprechendes Ändern von Cells(1,1). Format ist (Zeilen,Spalten)

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Ich erweitere das ganze grade noch ein bißchen und möchte per infobox daten in zellen eingeben, meine codezeile dazu lautet

 

worksheets("Auswertung").cells(i, 2) = inputbox("Bitte geben Sie Frage ein")

 

das ganze ist in ner for to schleife und ich hätte natürlich gern das er "BItte geben Sie Frage 1, 2, 3 usw. " anzeigt. Leider funzt es nicht wenn ich das i da irgendwie reinbastel, in Pascal ging die verknüpfung immer mit + .

 

Ich weiß ist sicher eine winzige kleinigkeit aber ich übe ja noch...

 

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...