Jump to content

Rechner lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Alle

 

Ein Freund von mir hat folgendes Problem.Sein Rechner wurde extrem langsam da hat er Windows neu installiert und auch alle Treiber für die Hardware:Leider hat Ihm das nichts gebracht die Leistung ist weiterhin schlecht.Seine Spiele stürzen ab Programme laden sehr lang.Woran kann das liegen?Ich habe mal seine Msinfo32 und dxdiag hier hochgeladen.Ich hoffe jemand kann helfen.

 

Mfg

DxDiag.txt

msinfo.zip

Link zu diesem Kommentar

wenn es zum neu aufsetzen ist: dann wie folgt:

klassisch neu aufsetzen, neu starten, kurz warten, bis alles fertig ist, NOCHMAL neu starten (indes nichts machen, nix installieren und so).

dann normal treiber installieren, und nach jedem treiber neu starten und warten, bis nix mehr "rattert".

das ist schon mal eine gute basis für ein stabiles system.

 

falls das nicht zur debatte steht, würd ich mal die "klassischen tricks" versuchen:

1. pagefile begrenzen auf 1,5x ram größe (start und endgröße gleich, also in deinem fall 1536MB)

2. dienste deaktivieren, die nicht benötigt werden.

3. diskeeper lite installieren und durchlaufen lassen

4. software, die nicht immer benötigt wird, per altiris software virtualisation installieren (system bleibt schlank).

5. immer ordentlich windows update machen

6. immer aktuelle treiber installieren

 

evtl. sysinternals processviewer starten und mal schauen, was da so alles läuft.

da gäbe es noch so einiges, aber leider hab ich jetzt einfach das alles nicht mehr im kopf.

oben genanntes ist aber prinzipiell immer zu empfehlen. das hält das system schnell und schlank, wie jeden tag in der früh ein actimel :D

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten

 

Die Tipps sind alle sehr gut und das meisste hat er jetzt auch gemacht mit keinem Ergebniss.Rechner lahmt immer noch.Festplatte hat er mit O&O Defrag defragmentiert bis es 0.00% erreichte.Gibts ein Tool was er durchlaufen lassen könnte um zu sehen wo eventuell ein Fehler ist?Er hat jetzt Tuneup Unitilities 2007 und Dr Hardware durchlaufen lassen entdeckten aber keinen Fehler.Danke für eure Tipps.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...