Jump to content

Hardware- und Installationsfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin grad bei der Umstrukturierung einer kleinen Serverlandschaft und wollte mal eure Meinung erfragen:

 

Im Moment läuft mein Server mit SBS2003 und Exchange auf einer Maschine. Das Backup lass ich auf einer externen Platte erstellen.

Ich nutze 7-IDE Platten im Raid10-Verbund.

 

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, ein neues System aufzusetzen und das Server-OS gleich mit auf das RAID zu installieren. Somit wäre die Ausfallsicherheit doch noch weiter reduziert, oder?

 

Was haltet ihr davon?

 

Gruß Hoschy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

HDD 1 = OS (S-ATA)

HDD 1-8 im Raid (IDE)

also insgesamt 9 Platten

 

Ich will aber jetzt komplett auf S-ATA umsteigen und habe von Western Digital richtig gute Serverfestplatten der RE-Serie gefunden, die eine Lebensdauer von mind. 1Mio Betriebsstunden haben.

 

Und jetzt ist halt die Frage, ob ich das OS ebenfalls auf das RAID installiere. Somit müsste die Ausfallsicherheit ja minimiert sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...