Jump to content

WinXP-Darstellung total verstellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen WindowsXP-Rechner, wo der Benutzer ganz viele Einstellungen an der Darstellung vorgenommen hat, nun aber nicht weiß, wie man das alles zurückstellt. Die Schriften der Fenster und alles mögliche ist ganz komisch.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie man diese Einstellungen zurücksetzen kann, ohne das ganze Profil neu anzulegen?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich geh mal davon aus, dass dir das zurückstellen der Darstellung (Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige > Reiter Design) auf Windows klassisch bzw. Win XP und zusätzlich das Umstellen der Einstellung (Reiter Darstellung) Fenster und Schaltflächen auf Windows klassisch und Farbschema Windows Standard nichts bringt? Oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich geh mal davon aus, dass dir das zurückstellen der Darstellung (Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige > Reiter Design) auf Windows klassisch bzw. Win XP und zusätzlich das Umstellen der Einstellung (Reiter Darstellung) Fenster und Schaltflächen auf Windows klassisch und Farbschema Windows Standard nichts bringt? Oder ? ;)
Nein, leider bringt das nicht, das hatte ich auch als erstes ausprobiert. Klassisch funktioniert zwar, aber wenn ich auf WinXp zurückstelle, habe ich wieder die verkorkste Darstellung.

Kann man Original WinXP-Design irgendwo downloaden und ersetzen?

 

Ich glaube die schnellste Möglichkeit wäre das Profil zu löschen und ein neues anzulegen.
Genau das möchte ich gerne vermeiden :)
Link zu diesem Kommentar

Hi maeck,

 

habe grad ein wenig rumprobiert bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dein Problem komplett richtig verstanden habe.

 

Ich habe einen virtuellen XP-Client aufgesetzt und in einem neuen lokalen Benutzerprofil eine Menge Designeinstellungen vorgenommen (Einstellungen, die meiner Meinung nach nie ein Mensch braucht *g*).

 

Ich habe eine vorhandene Luna.theme Datei, die ich auf einer Netzfreigabe liegen habe vom Client ausgeführt. Daraufhin war das allermeiste wieder in Ordnung.

Du hast im übrigen die Möglichkeit das aktuelle Design, was in Gebrauch ist, zu "löschen".

Dann springt Windows automatisch auf Standard zurück, was du nur noch übernehmen solltest.

 

 

Aber wie ich lese bleiben auch bei einer Umstellung auf klassisch bei dir alle Einstellung beim alten?! Kriegst du irgendwelche Fehlermeldungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jose,

 

ich kann schon auf klassisch umstellen, das macht er auch, aber wenn ich dann auf Windows XP zurückstelle, habe ich wieder das verkorkste Design. Dieses Standard-Design kann man leider auch nicht löschen.

 

Was ist das für eine Luna.theme-Datei, von der du gesprochen hast? Kann man das Original-Design "Windows XP" irgendwo runterladen (oder vielleicht von CD) und mit dem verkorksten überschreiben?

Link zu diesem Kommentar

Also meiner bescheidenen Meinung nach würde ich die "unverbastelte" original-theme erst von der Windows-CD extrahieren/rauskopieren. Nachher über die Wiederherstellungskonsole das file in C:\Windows\Resources\Themes überschreiben... Aber vorher im Explorer unter extras/optionen/ansicht> "alle dateien und ordner anzeigen" und/oder "geschützte Systemdateien ausblenden" ;) sonst "klemmt" Windows das überschreiben vielleicht ab!?

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für eine Luna.theme-Datei, von der du gesprochen hast? Kann man das Original-Design "Windows XP" irgendwo runterladen (oder vielleicht von CD) und mit dem verkorksten überschreiben?

 

Luna.theme ist eine Standard Designdatei von Windows mit der ich das probiert habe.

Wo man das Original-Design runterladen kann, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

 

Probier einfach mal brummbär07´s Vorschlag aus... allerdings habe ich es noch nie probiert das Theme von der CD zu extrahieren. :suspect:

Würde auch gern wissen, ob es so funzt.

Link zu diesem Kommentar

Oh Schreck... das stimmt wohl.

Kann dir dann auch nicht sagen was da genau sein könnte... sorry :(

 

Werden die Einstellungen nach ASR auch wieder zurückgestellt?

Sonst würde ich es damit mal probieren...

 

Ich werds mal Gelegenheit an einem virtuellen Client ausprobieren.

 

----

Nachtrag:

Habs ausprobiert...

Ich habe einen alten Systemwiderherstellungspunkt verwendet (glücklicherweise war ein einziger da *g*) und durchgeführt.

Danach waren alle Einstellungen beim alten. Das sollte auch bei Dir funktionieren unter der Voraussetzung, daß du einen Widerherstellungspunkt verwendest, der vor den seltsamen Einstellungen gesetzt wurde.

 

Persönliche Dateien etc. sollten davon unberührt bleiben, aber wenn du ganz sicher gehen willst kannst du die natürlich zunächst sichern. ;-)

 

Na dann hilft hoffentlich das, um dein Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...