Jump to content

MS Outlook 2003 deinstallieren und neu ausetzen / Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann man sicher Outlook 2003 deinstallieren (nicht Express) Daten sicher über oder mit .pst Dateien, nur in einer Exchange Landschaft - muss man einiges Beachten?

 

Mir ist es nicht ganz klar wie man nur, und wirklich nur Outlook wieder installieren soll?

Kann man über Benutzerdefenierte Installation, Outlook auswählen?

Danke

Gruss

STS

Link zu diesem Kommentar

Hi und frohes neues,

 

also, ich muss ja sagen, etwas gestammelt haste da :-)

 

Wenn ich das einigermassen verstanden habe, dann lautet die Frage, wie man Outlook2003 deinstallieren kann, aber die Daten der bestehenden Installation behält?!

 

Zunächst das Postfach exportieren. Dazu einfach auf Exportieren gehen und dem Assistenten folgen. Kleiner Hinweis: in eine Datei (.pst) exportieren auswählen.

 

Wenn die Sicherung des .pst irgendwo auf deiner Platte rumschimmelt, kannst du Outlook über die Systemsteuerung / Software ganz normal deinstallieren.

 

Anschließend Outlook neu installieren und das .pst wieder in das Postfach importieren.

 

Hast du Outlook nicht alleine sondern im Paket mit Office2003 installiert (was wahrscheinlich ist), dann musst du in der Systemsteurung / Software auf Office entfernen gehen und anschließend in Benutzerdefinierte Installation. Dort nur die Komponente Outlook deinstallieren.

 

Gleiches gilt für die anschließende Re-Installation.

 

Noch Fragen?

 

- Pie

 

PS: Nein, das geht nicht nur mit einem Exchange Server. Im Gegenteil, da läufts etwas anders :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich alle Daten im Postfach des User befinden, sollten ja noch alle auf dem Exchange vorhanden sein, auch wenn du Outlook beim Client deinstallierst.

Du kannst natürlich vorher eine neue PST Datei erstellen und alle Daten dort rein kopieren, und pst bis nach der neuinstallation bei seite legen.

Du hast bestimmt das Officepaket installiert?

Dann starte nochmals das setup und wähle benutzerdefniert aus, entferne das Häckchen für Outlook, danach sind die anderen noch vorhanden, aber Outlook ist fort.

Danach neuinstallieren und die PST wieder einfügen.

 

Edit: Verdammt... zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...