Jump to content

keine ordentliche freigabe möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe mit meinem netzwerk ein paar probleme.

 

immer wenn ich mit meinem xp prof einen ordner frei gebe kann kein mensch drauf zu greifen oder muss nen passwort eingeben.

 

dieses problem kann man umgehen indem man das gast konto aktiviert und bei dem freizugebenen ordner unter freigabe und sicherheit den bunutzer "jeder" hinzufügt.

 

leider ist dies ziemlich nervig und zeitaufwendig wenn man das bei jedem freizugebenen ordner machen muss. des weiteren stört es mich das das gastkonto aktiviert sein muss. außerdem wird der bunutzer jeder mit seinen berechitigungen nicht weiter vererbt, was bedeutet das man den benutzer bei jeder datei in dem freigegebenen ordner neu hinzufügen muss.

 

nun meine fragen:

 

wie kann ich dateien freigeben ohne diesen ganzen mist???

also ohne aktiviertem gastkonto und so das "jeder" automatisch überall schon drin steht???

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Einfache Dateifreigabe deaktivieren und auf den Rechnern, die Ordner freigeben, die Benutzernamen samt Kennwörtern so anlegen, wie sich die Leute an den Rechnern anmelden, die auf die Freigaben zugreifen. Im ungünstigsten Fall alle Benutzer/Kennwörter auf jedem Rechner anlegen (wenn alle Rechner etwas freigeben und an allen Rechnern unterschiedliche Benutzer angemeldet sind) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...