Jump to content

Softwareverteilung über GPOs / Fehler im Eventlog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naben!

 

Ich habe mit meiner implementierten Softwareverteilung mittlerweile ein paar Probleme. Ich bekomme bei allen Rechnern in der Domäne folgende beiden Fehlermeldungen nach dem booten im Anwendungslog:

 

Quelle: Userenv
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Benutzer NT-Autorität\System
Ereigniskennung: 1085

Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Quelle: SceCli
Kategorie: Keine
Typ: Warnung
Benutzer NT-Autorität\System
Ereigniskennung: 1202

Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

Melden Sie sich nicht mit einem Administratorkonto an und suchen Sie auf http://support.microsoft.com nach "Problembehandlung bei 1202-Ereignissen", um die besten Ergebnisse zur Behandlung dieses Ereignisses zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

ich habe vor ein paar Tagen einen Schulungsraum komplett neu über RIS und SW/GPOs aufgesetzt und konnte/musste dabei folgende Entdeckung machen:

 

Alle Rechner hatten unterschiedliche Softwarestände! -> Alle Rechner haben die Verarbeitung der GPOs an unterschiedlichen Stellen abgebrochen.

 

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar

@flotricon:

 

Verteilt werden sollen verschieden Produkte. u.a. Office 2003, Flash9, Firefox2, WinRar, WinZip, Shockwave, Acrobat Reader.

Alles ist Computergebunden und zugewiesen.

Genutzt werden ausschließlich Windows Boardmittel zu verteilen (ADS). Zur Paketierung ein 3rd Party Product.

 

@heLLrais0r:

 

Aber kann dieser Fehler denn so ohne weiteres im ganzen NEtzwerk vorkommen? Ich meine bei Bestandsrechnern okay, aber bei frisch installierten?

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Prinzipiell sollten folgende Anwendungen kein Problem darstellen :

 

Office 2003

Flash9

Firefox2

Shockwave

Acrobat Reader

 

Handelt es sich bei Shockwave um Version 10 ? Das MSI Paket von Adobe / Macromedia enthielt vor gar nicht allzulanger Zeit noch einen Fehler.

 

Hast Du die restlichen Anwendungen mit dem Programm WinINSTALL von OnDemand erstellt ? Evtl. Freeware Version ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Shockwave ist die Version 10.1.3.18 und sollte eigentlich relativ frisch sein.

 

Die anderen Anwendungen sind alle mit InstallAware Studio 6 erstellt worden. Komischerweise wurde halt bei einigen WinRAR installiert bei einigen Rechnern nicht (hat auch nichts erkennbares mit der Bootreihenfolge zu tun). WinZip hingegen wurde von keinem Rechner im Schulungsraum installiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt noch einmal bei einem Testrechner darauf geachtet was beim ersten Systemstart passiert.

Es sieht so aus, als wenn die GPO sauber ausgeführt werden. Beim Start zeigt der Bildschirm auch schön die Programme an die eigentlich installiert werden sollten. Doch scheint er bei der Ausführung von WinZIP abzubrechen. Daher stellen sich mir jetzt folgende Fragen:

 

1.) Gibt es eine GPO die erzwingt, dass die Packte langsamer/ sauberer nach einander abgearbeitet werden?

 

2.) Könnte bei Programmen ähnlicher Natur (WinZIP/WinRAR) die Reihen folge eine Rolle spielen? Das die Reihen folge evtl. WinZIp, Office, WinRar lauten sollte?

 

3.) Oder hat alles auch was mit der Linkgeschwindigkeit zu tun? Ich habe den Rechner jetzt über eine 1GB Leitung angebunden.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...