Jump to content

DHCP Server nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.

Ich habe ein ASUS2400N Centrino Notebook.

 

Wenn ich nun in der UNI versuche mich in WLan einzuklinken kommt es zu sehr merk würdigen Fehlern.

 

Ich habe überall wo es Wlan geben so auch kontakt zu einem Accesspoint. Aber in einigen Räumen bekomme ich keine IP zugewiesen.

Fehler "DHCP nicht verfügbar". :confused:

Wobei ich in anderen Räumen keine Probleme habe.

 

Ich habe mich deshalb mal mit dem zuständigen Admin in verbindung gesetzt. Der hatte von dem Problem noch nie etwas gehört.

Als er sich mein Notebook angesehen hat konnte er auch keinen Fehler festellen.

Ich habe auch schon Befehle wie ipconfig /renew ausprobiert. Aber immer der Fehler. Windows weißt meinem Rechener dann automatisch eine 169.x.x.x zu.

 

Ich habe dann nachdem ich immer noch keinen Erfolg hatte habe ich Win2K einfach neu installiert. Aber wieder der selbe Fehler. Ich hatte dann auch nur das wichtigste installiert sprich Services Pack 4 und die neusten Treiber von der Asus Seite.

 

Wer eine Idee hat dem wer ich sehr dankbar egal wie unwichtig sie erscheint.

 

Danke :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Das war auch einer meiner ersten Gedanken.

 

Aber laut Anzeige von Intel ist der Empfang sehr gut.

Ich habe es dann noch an anderen Plätzen und nicht nur in einem anderen Hörsaal probiert. In machen geht es in anderen nicht und ich sehe die Leute um mich rum immer surfen.

 

Ich habe mir dann sogar mal eine ander WLan-Karte in der Uni ausgeliehen aber mit der hatte ich das gleiche Problem.

 

Interressant ist das Etheral auch keinen DHCP oder sonstigen Traffic anzeigt wenn ich keine IP bekomme. Sonst üblich DHCP Pakete.

 

Ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt. In der unter Verwalten System Meldeungen steht das die IP Adresse die ich zugewiesen bekomme schon vergeben ist. Aber dass kann nicht sein wurde mir vom Admin versichert. Es hat ja nicht mal traffic stattgefunden ausserdem ist diese Meldung auch nicht jedes mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...