Jump to content

Berechtigungseinstellung IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe im IIS eine neue Webseite angelegt in der eine ASP-Seite liegt, die etwas ausführt! Zum Test hab ich mal eine ASP-Seite mit reinem Textinhalt erstellt, die sich vom www auch aufrufen lässt. Für die Berechtigung ist das Internetgastkonto (Haken nur bei Ordnerinhalt auflisten) hinterlegt. Mein Problem ist, dass die ASP-Seite, die etwas ausführt, genauer gesagt greift diese auf eine Messagequeue auf derselben Maschine zu, nicht funktioniert bzw. irgendein Berechtigungsproblem hat.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Deine Beschreibung ist ja etwas kurz geraten, aber trotzdem habe ich einmal meine Glaskugel benutzt ;):

 

Hast Du in der IIS Verwaltung das Ausführen von ASP-Code erlaubt bzw. gestartet und auch den Scriptzugriff des virtuellen Ordners gestattet?

 

Gruß olc

 

Also im IIS unter den Webdiensterweiterungen sind alle Einträge mit ...ASP.NET.... "zugelassen"

Was meinst du mit gestartet und wo find ich die Einstellung mit dem Scriptzugriff?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...