Jump to content

Rechner hängt vor Anmeldung (msconfig)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe heute nen Problem beim Neustarten btw Hochfahren bekommen.

hatte in der Systemkonfigurationsconsole eig nur ein paar AutostartDienste deaktivieren wollen. Winamp war es glaub ich.

 

Jedenfalls passiert folgendes beim Hochfahren:

 

Normaler BIOS bootscreen, dann was vorher nicht war. 2Sek auswahl der Windows Installation. Habe aber nur eine und ein Backup davon.

 

Jedenfalls kann ich weder ind en abgesicherten, noch in den Normalen GuiModus btw stockt es bei der Anmeldung schon ... un bleibt dunkel, sodass ich komplett ausmachen muss.

 

es geht ausschließlich wenn ich auf "Letzte konfigurierbare Funktion klicke"

 

sehr nerviges problem wenn ich ma zu spät F8 drücke :\

 

danke für eure Hilfe und Tips

 

//EDIT

 

Hab hier nochma nen screenshot von der einstllung in der msconfig:

http://img74.imageshack.us/img74/6691/unbenanntpp6.jpg

 

hatte was letztens ausversehen mit Hijackthis gelöscht was sich:

"O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k" nannte aber ich habs durch das Backup wieder herstellen können:

Link zu diesem Kommentar

Sorry für den Doppelpost. aber hier nochma meine Boot.ini

 

[boot loader]

timeout=3

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /Execute /TUTag=SROM6Q /Kernel=TUKernel.exe

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /Execute /TUTag=SROM6Q-BAK

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (Original)" /fastdetect /Execute /TUTag=SROM6Q

 

Kann mir zwar vorstellen, dass wenn ich die zeit auf 0 setze es nicht mehr angezeigt wird, aber ob es das Problem löst das vor der Anmeldung alles hängen bleibt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zo_Om!,

 

/ pers. Meinung /

ich weiß nicht warum alle Welt diese sche.. Tools zur angeblichen Optimierung einsetzt

und sich dann wundert warum nix mehr geht. Bin absolut kein Freund davon.

/ Ende Meinung /

 

Speichere deine boot.ini Datei unter c:\boot.org für den Notfall.

 

Ersetze den Eintrag:

 

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /Execute /TUTag=SROM6Q /Kernel=TUKernel.exe

 

durch :

 

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

 

Desweiteren kommt die Eingabeaufforderung nur wenn du mehr als einen Eintrag

in der Boot.ini als Option stehen hast. Ich bin mir zwar nicht sicher mit XP Home, ob

es dort auch die Wiederherstellungskonsole gibt, aber wenn dann würde ich dazu raten.

 

Mit dem Befehl : CDROM-Laufwerk\i386\winnt32.exe /cmdcons kannst du diese installieren

Damit kannst du im Notfall wenigstens noch an dein System zur Reparatur kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan

 

Danke für die rasche antwort.

 

TuneUp ist meiner Meinung nach eig recht hilfreich gewesen.. also vorher lief wirklich alles einwandfrei.

habe gestern abend nur etwas naiv vllt ein paar Dienste deaktiviert ich weiß allerdings nicht ob es wirklich daran lege.

 

Nungut also habe noch ein paar Fragen:

 

1. ist es normal das ich keine "boot.ini" auf meiner windows partition besitze sondern nur Dateien die sich "bootini" (Internetkommunikationseinstellung) und "boot.lgb" nennen?

 

2. Was bewirkt eigentlich /Execute /TUTag=SROM6Q /Kernel=TUKernel.exe ?

 

3. Sollte die Zeit bei 3 Sek gelassen werden ?

 

Danke für eure Gedult

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zo_Om! ,

 

1. Die boot.ini befindet sich direkt unter c:\

Hierbei mußt du die Exploreransicht anpassen ... Systemdateien anzeigen bzw nicht ausblenden

Ältere oder geänderte boot.ini sollten auch dort zu finden sein.

 

2. Verdacht: Das ist ein Aufruf eines externen Programms vermutlich TU Utilities Parameter.

 

3. Wenn es dich nicht stört beslasse es. ich pers. habe 5 sek.

Link zu diesem Kommentar
Hallo XP-Fan

 

Danke für die rasche antwort.

 

TuneUp ist meiner Meinung nach eig recht hilfreich gewesen.. also vorher lief wirklich alles einwandfrei.

habe gestern abend nur etwas naiv vllt ein paar Dienste deaktiviert ich weiß allerdings nicht ob es wirklich daran lege.

 

Nungut also habe noch ein paar Fragen:

 

1. ist es normal das ich keine "boot.ini" auf meiner windows partition besitze sondern nur Dateien die sich "bootini" (Internetkommunikationseinstellung) und "boot.lgb" nennen?

 

2. Was bewirkt eigentlich /Execute /TUTag=SROM6Q /Kernel=TUKernel.exe ?

 

3. Sollte die Zeit bei 3 Sek gelassen werden ?

 

Danke für eure Gedult

 

Um sachen wo man selbst nicht so genau weiss was es eigentlich ist, sollte man NIE herumdrehen! Du hast Deine Frage ja selber beantwortet (also vorher lief wirklich alles einwandfrei).... schöne, bunte Windows welt. Nur wissen die wenigsten, was sie mit solchen Tools überhaupt anstellen könnten wenn sie's richtig nutzen würden - bloss tun es die wenigsten richtig. Schöne, bunte Windows welt. Meine Meinung dazu. :)

Das schaut nach ner backup-datei der ursprünglichen boot.ini aus... wenn keine solche datei mehr vorhanden ist, fährt der Kasten auch nicht mehr hoch.

 

Flüster: Solltest vielleicht den alternativen Ladebildschirm (den von TU) wieder so deaktivieren wie Du ihn erst "aktiviert" hast. Dann verschwindet auch der Eintrag in der boot.ini wieder!

 

nungut also vorher kam dieser Bildschirm garnicht ..

Wie kann ich das denn umstellen ? mit eingabe von 0 Sek ? oder wie ?

 

Lies meinen satz vorher nochmal!

Macht es denn einen unterschied ob Du auf den Systemstart 3 sek. warten kannst oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...