Tunefisch 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo und frohe Weihnachten, ich hab folgendes Problem: Ich habe es inziwischen geschafft meine 2 PCs (Internet Pc und Notebok)bei XP Home im Netzwerk zu verbinden. Funktioniert so ziemlich alles,bis auf der Internetzugriff auf dem Notebook. Die beiden Pcs sind per Crossoverkabel verbunden,der Internet Pc bezieht sein T-DSL über einen Router und wählt mit dem T-Online Startcenter ein. Jetzt schaffe ich es nur nicht mit dem Notebook auch Online zu gehen. Habe auch dort das T-Online Startcenter installiert. Der PC wählt sich auch ganz normal ins Netz ein,aber die Internetseiten werden nicht geöffnet (Diese Internetseit konnte nicht geöffnet werden) Woran kann das liegen? Schonmal vielen Dank und noch schöne Weihnachtstage, mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Ist das ein DSL Router inkl. modem.... Wozu hast du da die Software der T-Com installiert, deine Zugangsdaten gibtst du auf dem Router ein. Kannst du dein Notebook nicht auch direkt am Router anschließen? Für deine Lösung sollte die Internet Verbindungsfreigabe auf dem Pc angehakt sein, und auf dem Notebook die IP Adresse des Pc´s als standardgateway eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tunefisch 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 ja genau,ist ein Router incl. Modem. Wie soll das denn mit den Zugangsdaten auf dem Router gehen? Hat mir ein Telekom Mitarbeiter somit der Software angelegt. Der Router hat nur einen Anschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 hmmm. Vom Router geht ein Kabel zum Splitter, und dann gibts nur noch einen Anschluss für einen Rechner...? Was ist das für ein Router? Die Router lassen sich über eine Weboberfläche aufrufen und konfigurieren, das wäre am einfachsten deine Zugangsdaten dort einzutragen, dann brauchst du nicht die Rosa Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 ja genau,ist ein Router incl. Modem.Wie soll das denn mit den Zugangsdaten auf dem Router gehen? Hat mir ein Telekom Mitarbeiter somit der Software angelegt. Der Router hat nur einen Anschluss. Hallo, der Router ist wahrscheinlich ein W500V oder so in der Art. In diesem Router sind die Zugangsdaten schon konfiguriert. Die T-Online Software geht über Lan Einstellung ins Netz. Was brauchst du jetzt noch damit es klappt ? - Keine weitere T-Online Software ( wenn du es möchtest kannst du diese installieren, musst aber nicht ) - Einen Switch welchen du zwischen den Router und die PC hängst. - An diesem werden beide PC angeschlossen und der Router - Stelle den zweiten PC auf DHCP, somit bekommt dieser die notwendigen Daten vom Router zugewiesen, wenn dieser auf Default Einstellungen steht. - Auf dem zweiten PC den Internetzugang per LAN einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.