RobinP 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, und das mir ! ;) Ich stehe hier vor folgender Konfiguration Internet -> Astaro firewall -> dmz -> ISA2006 Fierewall - > Intranet Die Astaro-Supporter haben mir brav einem VPN-Client auf das Laptop gebaut, der zuverlässig einen VPN Tunnel bis zur ASTARO aufbaut.... und nu ? Wie bekomme ich den ISA dazu, einen VPN Tunnel zu bilden, damit ich die externen Mitarbeiterin in das LAN bekomme ? Würde mich über jede konzeptuelle Idee / Walkthrough freuen ! Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobinP 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 uupss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasel67 10 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hatte das Problem auch einige Zeit und mich damit abgekämpft. Habe dann einje Einfach Lösung gebaut. Ein Gerät gekauft von Teamix und dann Tunnelkonfigs angelegt. Die Porst freigeschaltet und eine Externe IP genommen, welche nicht in dem Netz des ISA Servers liegt und die Leute Arbeiten lassen. auf der Basis kann ich bis zu der Magischen Zahl von Microsoft Tunnel anlegen und gefirewallt nach drinnen in mein Privates Netz Routen. Da ich jetzt auch nicht mehr die Anforderung eines ISA Servers habe, nutze ich die Chance uind schmeiß ihn ganz schnell aus dem Netz. Alles andere kann man dann mit Astaro in Kombination mit Netscreen spielend machen. Gruß Catweasel67 :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Wenn der Tunnel an der Astaro endet... warum brauchst Du dann noch einen Tunnel bis zum ISA? Auf dem ISA muß doch nur noch das Routing entsprechend laufen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.