Jump to content

Isa2006 Backendfirewall, ASTARO Frontend -> Wie VPN ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und das mir ! ;)

 

Ich stehe hier vor folgender Konfiguration

 

Internet -> Astaro firewall -> dmz -> ISA2006 Fierewall - > Intranet

 

Die Astaro-Supporter haben mir brav einem VPN-Client auf das Laptop gebaut, der zuverlässig einen VPN Tunnel bis zur ASTARO aufbaut.... und nu ?

 

Wie bekomme ich den ISA dazu, einen VPN Tunnel zu bilden, damit ich die externen Mitarbeiterin in das LAN bekomme ?

 

Würde mich über jede konzeptuelle Idee / Walkthrough freuen !

 

 

Robin

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem auch einige Zeit und mich damit abgekämpft. Habe dann einje Einfach Lösung gebaut. Ein Gerät gekauft von Teamix und dann Tunnelkonfigs angelegt. Die Porst freigeschaltet und eine Externe IP genommen, welche nicht in dem Netz des ISA Servers liegt und die Leute Arbeiten lassen.

 

auf der Basis kann ich bis zu der Magischen Zahl von Microsoft Tunnel anlegen und gefirewallt nach drinnen in mein Privates Netz Routen.

 

Da ich jetzt auch nicht mehr die Anforderung eines ISA Servers habe, nutze ich die Chance uind schmeiß ihn ganz schnell aus dem Netz. Alles andere kann man dann mit Astaro in Kombination mit Netscreen spielend machen.

 

Gruß

 

Catweasel67 :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...