t_bern 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zusammen, in unserem Windows Netzwerk möchte ich von den Benutzern die Desktops einfrieren. Niemand soll auf dem Desktop Bilder ablegen können, Verküpfungen anlegen ... wie kann ich das machen ? Danke und cu. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Die Lösung sind Gruppenrichtlinien. Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Desktop->Active Desktop->keine Änderungen zulassen aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazel 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Setz die Benutzerprofile mit den NTUSER.man (Verbindliches Benutzerprofil) datei einfach fest. Nach dem Neustart sind die Änderungen wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo hab die Datei versucht in NTUSER.man umzubenennen, doch er lässt es mich nich. Was mach ich falsch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Du musst dich als jemand anderes anmelden und die DAT von dem, den es betreffen soll, umbenennen. Die datei steht ja unter nutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazel 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Melde dich lokal am Server an und such dir den Profilordner. Danach nimmst du dir alle NTUSER.dat files und änderst sie in .man um Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.