Jump to content

ICS- Internet Connection Sharing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

Habe zwei Rechner (Win2K), die mit einem Cross-Over-Kabel verbunden sind. Datenaustausch funktioniert auch. Mit einem Rechner gehe ich über ISDN ins Internet.

Bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung gibt es ja einen Reiter "Gemeinsame Nutzung" bzw. Internet Connection Sharing, den ich bereits aktiviert habe, und mit dem man ja diese eine Internetverbindung gemeinsam nutzen kann. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich über den Rechner ohne direkte Internetanbindung ins Internet kommen soll.

Gibt es da noch andere Einstellungen, die man machen muss?!

 

Freue mich über jeden guten Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von maschder

Was für eine Freigabe meinst du, wo ich das Segment freigebe?!

ich bin nicht von einer isdnkarte ausgegangen, sondern hatte gedacht, dass du mehrere netzwerkkarten im rechner hast - dann muss man nämlich unter "meine verbindung\freigabe" noch auswählen, für welches netz man die verbindung freigeben will.
Link zu diesem Kommentar

Huhu

 

Ich hatte ein ähnliches Problem es hat dann aber geklappt als ich alles nochmal nach dieser http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Anleitung eingestellt habe.

 

Als DNS-Server solltest du auch in der LAN-Verbindung auf dem Rechner der sich in das Internet einwählt die IP deines örtlich am nähesten gelegenen DNS-Server eintragen.

 

DNS Server von T-Online

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

 

1und1 (zwar von T-Online aber wird auch von 1und1 vergeben)

als Übergangslösung:

194.25.2.129 oder 212.185.248.116

 

Falls du zwei IPs gegeben hast den schnelleren bei bevorzugt oder in der Liste oben eintragen.

 

Bei deinem Client das gleiche nur zusätzlich deine IP also müssten dann insgesamt 3 IPs in deiner DNS Liste sein mit dem schnellsten oben und mit deiner unten.

 

Ich weiß nich ob auf irgendwelcher Seite die DNS server weggelassen werden können aber mache es mal so es müsste eigentlich funktionieren - hats jedenfalls bei mir.

Link zu diesem Kommentar

In dem PC, der auf die ICS Freigabe zugreift, die IP 192.168.0.1 als Gateway und als DNS eintragen. DNS bekommt dann der 'Freigabe-PC' bei der Einwahl automatisch zugeteilt und gibt die an alle anderen weiter, aber nur, wenn die danach fragen (eben der DNS Eintrag).

 

Kann aber auch sein, dass er sich trotzdem nicht einwählt, weil im Explorer-Cache (nicht Internet Explorer) irgendwann mal Netzlaufwerke verbunden waren (oder auch LW A:) die aktuell nicht mehr zur Verfügung stehen (z.B. keine Diskette im LW). Der ICS PC braucht dann ne ganze Weile bis er eine Meldung bringt, die ungefähr so lautet: 'Kann auf das angegebene LW nicht zugreifen. Soll stattdessen eine Internet Verbindung hergestellt werden?' Doofe Frage weil wir das ja wirklich wollen aber Windows bekommt das manchmal eben nicht gebacken.

 

Ich hoffe, das hilft weiter (oder ev. Firewall dazwischen?!?)

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...