Jump to content

PCs bleiben plötzlich hängen und Server auch...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bei 2 Kunden ein echt sehr großes Problem. Es handelt sich um einen Windows 2003 Server Standart Edition. Der Server lief 1 Jahr komplett ohne Probleme durch. Es wurden keine Update eingespielt und auch sonst nix. Auf dem Server lief Kaspersky (wurde bereits zu testzwecksen deinstalliert und auch auf den Arbeitsstationen läuft Kaspersky 5.0 AntiVirus. Der Server ist ein Domaincontrollerm, DHCP- und DNS-Server und macht sonst fast nix.

 

Jetzt der Fehler:

 

Plötzlich in unregelmäßigen Abständen (1 mal die Woche oder auch 2 mal am Tag) hängen die Arbeitsstationen und der Server. Es fängt mit einer Station an und dann so nach und nach hängen alle und können nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen und Internet geht auch nicht mehr. Der PC hängt komplett. Dann versucht man sich auf den Server anzumelden ok das klappt. Aber meisten klappt das runter fahren am Server auch nicht mehr. Dann hilft nur ein Reset oder Ausschalten. Der Server startet dann wieder einwandfrei und es kann nach einem Neustart der PCs wieder gearbeitet werden.

 

Im Ereignissprotokoll lassen sich keine Regelmäßigkeiten finden die mit den Abstürzen in Verbindung stehen könnten finden. Echt mies.

 

Auch habe ich schon die gesamte Serverhardware (Mainboard, Netzteil, Speicher) ausgetauscht. Weiter habe ich bereits den Switch getauscht. Weiter habe ich das gesammte Netzwerkkabel durchmessen lassen. Auch völlig in Ordnung.

 

Bin echt am Ende mit meiner Weisheit. Und dann tritt der gleiche Szenario bei 2 Kunden auf. Ok muß nicht der gleiche Fehler sein. aBer es sieht fast so aus.

 

Ich wäre euch echt dankbar für ein paar kreative Tipps...

 

MFG.

 

Der Brian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...