Jump to content

Bei Neuinstallation von Exchange - welche Daten müssen gesichert werden?


DrLoop
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen ziemlich hingehuntzten SBS2003, auf dem auch Exchange 2003 läuft.

Bin zu dem Schluss gekommen, das es wohl besser wäre, die Kiste komplett frisch aufzusetzen, und gleich alles korrekt einzurichten.

 

Bisher war es so, das zeitgleich bis zu 5 Personen immer ein bisschen dort rumgewerkelt haben, und keiner anscheinend so richtig Ahnung hatte! :-)

 

Soweit so gut, nur bei Exchange hab ich noch so meine Bedenken....

Kann ich auf dem alten Rechner einfach per NTBackup (Vertitas etc. steht leider nicht zur Verfügung) nur Exchange sichern, das auf dem neuen wieder einspielen und alles is gut?

Das Benutzer etc. mit den Postfächern neu verknüpft werden müssen ist klar, aber sonst?

Werden denn dabei auch die Einstellungen der Connectoren mitgesichert?

 

Hatte auch noch ein Tutorial gefunden, die Postfachspeicher händisch zu kopieren, ob das wohl funktioniert?

 

Danke schonmal für eure Hilfe,

 

Gruss Loop

Link zu diesem Kommentar

mh.... gehört hab ich schon von diesem Tool, aber was bringt mir das in diesem Fall?

Die Postfächer sind nicht allzuvoll (knapp 1,6 GB)?

Also das ich die Connectoren neu einrichten muss kann ich leben... :-)

 

Laut der Anleitung, die ich hier noch habe, soll man den Informationsspeicher-Dienst stoppen, die Bereitstellung der Speichergruppen aufheben und das ganze dann händisch in das MDBDATA-Verzeichnis des neu installieren Exchange kopieren (vorher bei diesem natürlich auch alles stoppen...)

 

Habt ihr das schon mal so gemacht??

 

Werde auf jeden Fall von dem frisch installieren SBS mit DriveSnapshot ne Sicherung machen, falls da was schiefgeht.... :-)

Link zu diesem Kommentar

Exmerge exportiert die Mails aus den Postfächern in eine pst Datei, die du anschliessend importieren kannst.

Ich halte sonst nicht viel von Exmerge - in dem Fall ist es trotzdem meine Empfehlung.

 

( ich halte nicht etwa wenig davon, weil es wenig kann. Im Gegenteil es ist sehr hilfreich wie in Deinem Fall z.B. Nur wird es leider allzuoft missbraucht und nicht mit Bedacht eingestzt, da kann es zu Problemen kommen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte es mit Exmerge probiert, genau nach Anleitung, aber es funktioniert irgendwie nicht!

Bekomme immer folgende Fehlermeldung im Log:

 

Error! Server COMPUTER is not listed as an Exchange 2000 server in the Active Directory...

 

Wat mach ich denn da falsch?

 

Also das angemeldete Konto hat send as und receive as-Rechte... mh....

 

Gruss Loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...