Jump to content

Exchange verschiebt Mails in Gelöschte Objekte


Manigra
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Wir haben einen Small Business Server 2003. Auf dem Exchange haben wir vier Benutzer die regelmäßig damit arbeiten. Die Mails werden von einem POP3 Server abgeholt und an den Exchange über SMTP weitergeleitet. Außerdem läuft noch ein Blackberry Enterprise Server(V 4) - der aber nicht an dem Problem beteiligt ist, wie ich meine.

Nun zum Problem:

Bei einem User, und zwar wirklich nur bei einem User, werden sporadisch Mails, sowohl interne als auch externe, vom Exchange sofort in den Gelöschte Objekte Ordner verschoben. Die folge ist, das diese Mails natürlich auch nicht auf dem Blackberry landen.

Der Benutzer hatte ne Zeitlang Regeln definiert um Spam einzudämmen, was wir mittlerweile aber anders gelöst haben - die Regeln sind auch wieder deaktiviert.

Nichts desto trotz landen aber immernoch Mails direkt im Gelöschte Objekte Ordner.

Weder auf dem Server noch auf dem Client ist eine Spamsoftware installiert.

 

Es kann meines Erachtens auch nur am Server liegen... Allerdings habe ich keine Einstellunge gefunden, in der man sowas definieren kann - vor allem nicht nur für einen expliziten Benutzer.

 

Ich hoffe, jemand hat hier noch einen Denkansatz oder vielleicht sogar eine Lösung parat? :)

 

Grüße,

Manigra

Link zu diesem Kommentar
Hallo Manigra und welcome,

 

ich tippe entgegen deiner Meinung auf ein Client bzw. Regelproblem.

Versuche einmal die nicht mehr benötigten Regeln zu löschen statt nur zu deaktivieren.

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal probieren.

Auf die Idee das der Server schuld wäre komme ich ja deshalb, weil der PC stellenweise garnicht läuft, die Mails aber trotzdem in den Ordner verschoben werden. Aber es könnte natürlich sein, das sich mit den Regeln da irgendwas beißt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manigra,

 

 

normalerweise ist in diesem Fall eine "alte" Regel verantwortlich, die noch angewandt wird. Möglicherweise hat sich der Client nicht richtig abgemeldet?

 

Aktiviere am Client einmal die Regeln, melde Outlook ab.

Danach wieder starten und die Regeln deaktivieren und abmelden.

 

Das war es bei uns. Wenn die Regeln nicht mehr benötigt werden, am besten löschen.

 

Gruß,

jjaeger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...