distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Also hab jetzt auf einem Win2k Advanced Server einen Exchange Server 2000 installiert. Ich weiß jetzt nicht genau welche Angaben da wichtig sind , damit ihr mir helfen könnt, aber auf jedenfall kann ich wenn ich ein Exchange Konto einrichte von dieser Adresse auf sie selbst eine Nachricht schicken. name.nachname@x.y.z zu name.nachname@x.y.z funktioniert Leider funktioniert es aber nicht wen ich von einem Providerkonto das heiß wir haben 5 Postfächer bei der Anmeldung bekommen auf diese Adresse schicke. markus.sailer@aon.at zu name.nachname@x.y.z funzt net Wäre froh über Hilfe. Bitte sagt mir welche Angaben ihr benötigt damit ihr mir helden könnt. Ihr könnt euch unter http://www.christensen-software.de umschauen. Genau nach den Konfigurationsplänen und mit Popcon hab ichs eingestellt. PS Danke an alle di infos bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 hallo hab hier mal was ähnliches geschrieben.. vielleicht hilft dir das weiter !?! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10069 Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Danke für die erste Antwort wers mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Leider hat mir das nicht weitergeholfen. Bitte versucht euer Bestes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 wenn du ein mail schreibt mit dem smtp servers deines providers... kommt keine fehlermeldung zurück ? hast du in der Warteshclange deines exhcange server shcon mal reingeschaut ? ist dort etwas ?? ich habe es bis jetzt noch nier erlebt das ein Mail einfach verschwindet. entweder es kommt eine fehlermeldung oder es wurde vom empfänger server angenommen und kann dem Postfach nicht zugewiesen werden. Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Das ist richtig es wird an die Provideradresse eine Fehlermeldung zurückgeschickt in der steht, das Es kein Postfach gäbe. Ich weiß wirklich nicht weiter Wo find ich jetzt schnell die Warteschlange? Bin erst im einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 hmm.. hast du in den empfängerrichtlinien die domain (in diesem fall) x.y.z eingetragen ? ist mit dns alles ok ? connecte mal mit telnet auf deinen server start -->ausführen telnet dein.server.de 25 oder ip eingeben !?! kannst du mal die fehlermeldung die du erhälst posten ? hast du den smtp connector eingerichtet ? WEnn du mir die Fehlermeldung postest kann ich dir mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Das sieht für mich jetzt aus, als läge es am PopCon. Schliesslich muss der ja die Mail abholen und verteilen, und das kann er offensichtlich nicht. Möglicherweise stimmt die Zuordnung der Konten im PopCon nicht. PopCon schreibt doch mit Sicherheit eine Log-Datei mit, das tun alle Programme in dieser Liga. Was sagt denn dieses Log? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 die warteschlange findest du : exchange system Manager - Administrative gruppen - Erste Administrative gruppe - Server - DEINSERVER - Protokolle - smtp -virtueller standardserver für smtp - Warteschlangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Original geschrieben von grizzly999 Das sieht für mich jetzt aus, als läge es am PopCon. Schliesslich muss der ja die Mail abholen und verteilen, und das kann er offensichtlich nicht. Möglicherweise stimmt die Zuordnung der Konten im PopCon nicht. PopCon schreibt doch mit Sicherheit eine Log-Datei mit, das tun alle Programme in dieser Liga. Was sagt denn dieses Log? grizzly999 meinst du grizzly ?? ich denke dann würde er keine Fehlermeldung des sender smtp server bekommen. Also das mail wird gar nicht erst angenommen. Deshalb denke ich es handelt sich hier um ein smtp / dns problem. Aber ich denke du hast da sicher mehr erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Das ist die Fehlermeldung die ich sofort nach dem versenden zurückbekomme failure notice.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Die Meldung kommt vom Mailerdeamon des Providers. Wie es aussieht, hat der die Postfächer nicht angelegt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Also DNS funzt mit 100% Sicherheit perfekt. Das mit Telnet funzt auch und der SMTP connector ist auch eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 hmm... aber wenn du jetzt eine Nachricht über deinen exchange smtp server an deine empfänger adresse sendest dann kommt das mail an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Ich glaub ich bin da am falschen Weg. Die Postfächer für meine Exchange Adressen muss ich doch selbst am Exchange Server anlegen im Active Directory oder? Das hab ich gemacht. In der Warteschalnge ist auch nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.