Jump to content
Sign in to follow this  
distinct

Exchange Problem

Recommended Posts

Also hab jetzt auf einem Win2k Advanced Server einen Exchange Server 2000 installiert.

 

Ich weiß jetzt nicht genau welche Angaben da wichtig sind , damit ihr mir helfen könnt, aber auf jedenfall kann ich wenn ich ein Exchange Konto einrichte von dieser Adresse auf sie selbst eine Nachricht schicken.

 

name.nachname@x.y.z zu name.nachname@x.y.z funktioniert

 

Leider funktioniert es aber nicht wen ich von einem Providerkonto

das heiß wir haben 5 Postfächer bei der Anmeldung bekommen auf diese Adresse schicke.

 

markus.sailer@aon.at zu name.nachname@x.y.z funzt net

 

Wäre froh über Hilfe.

 

Bitte sagt mir welche Angaben ihr benötigt damit ihr mir helden könnt.

 

Ihr könnt euch unter http://www.christensen-software.de umschauen.

Genau nach den Konfigurationsplänen und mit Popcon hab ichs eingestellt.

 

PS Danke an alle di infos bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du ein mail schreibt mit dem smtp servers deines providers... kommt keine fehlermeldung zurück ?

 

hast du in der Warteshclange deines exhcange server shcon mal reingeschaut ?

ist dort etwas ??

 

ich habe es bis jetzt noch nier erlebt das ein Mail einfach verschwindet. entweder es kommt eine fehlermeldung oder es wurde vom empfänger server angenommen und kann dem Postfach nicht zugewiesen werden.

 

Gruss

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist richtig es wird an die Provideradresse eine Fehlermeldung zurückgeschickt in der steht, das Es kein Postfach gäbe.

 

Ich weiß wirklich nicht weiter

 

Wo find ich jetzt schnell die Warteschlange? Bin erst im einarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm.. hast du in den empfängerrichtlinien die domain (in diesem fall) x.y.z eingetragen ?

 

ist mit dns alles ok ?

 

connecte mal mit telnet auf deinen server

 

start -->ausführen telnet dein.server.de 25 oder ip eingeben !?!

 

kannst du mal die fehlermeldung die du erhälst posten ?

 

hast du den smtp connector eingerichtet ?

 

WEnn du mir die Fehlermeldung postest kann ich dir mehr sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht für mich jetzt aus, als läge es am PopCon. Schliesslich muss der ja die Mail abholen und verteilen, und das kann er offensichtlich nicht. Möglicherweise stimmt die Zuordnung der Konten im PopCon nicht.

PopCon schreibt doch mit Sicherheit eine Log-Datei mit, das tun alle Programme in dieser Liga. Was sagt denn dieses Log?

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

die warteschlange findest du :

 

 

exchange system Manager - Administrative gruppen - Erste Administrative gruppe - Server - DEINSERVER - Protokolle - smtp -virtueller standardserver für smtp - Warteschlangen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von grizzly999

Das sieht für mich jetzt aus, als läge es am PopCon. Schliesslich muss der ja die Mail abholen und verteilen, und das kann er offensichtlich nicht. Möglicherweise stimmt die Zuordnung der Konten im PopCon nicht.

PopCon schreibt doch mit Sicherheit eine Log-Datei mit, das tun alle Programme in dieser Liga. Was sagt denn dieses Log?

 

grizzly999

 

 

meinst du grizzly ??

ich denke dann würde er keine Fehlermeldung des sender smtp server bekommen.

Also das mail wird gar nicht erst angenommen. Deshalb denke ich es handelt sich hier um ein smtp / dns problem.

 

Aber ich denke du hast da sicher mehr erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich bin da am falschen Weg.

 

Die Postfächer für meine Exchange Adressen muss ich doch selbst am Exchange Server anlegen im Active Directory oder?

 

Das hab ich gemacht.

 

In der Warteschalnge ist auch nichts drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...