Jump to content

Ein neuer MCDST am Microsoft Himmel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Heute hab ich meine Zertifizierung zum MCDST mit der 70-272 abgeschlossen.

 

Die prüfung war nicht wirklich schwer, ich hatte ziemlich viel remote desktop verbindungen.

 

Also wenn man sich ein bischen mit xp auskennt und das buch liest, dann ist die prüfung sehr gut schaffbar.

 

 

Nun gehts im Januar weiter mit der 70-299, die ich für meinen MCSA zwar nicht zwingend benötige, aber der Unterricht wird in unserer umschulung angeboten und da hab ich mir vorgenommen, wenn ich den stoff drauf hab, schreib ich die prüfung auf jeden fall mit.

 

Und im Februar kommt dann meine letzte prüfung, die 70-291, die mir auf jeden fall am meisten sorgen bereitet. Aber ich denke mal, wenn ich den MOC unterricht mitmache und das MS Press buch vernünftig durch abreite, werde ich auch noch die letzte hürde meistern.

Link zu diesem Kommentar

Na dann mal einen Herrzlichen Glückstrumpf.......

 

bin so wie es ausschaut nächste woch Freitag dran mit der 70-271 und 70-272......

 

könntest du hier noch mal erwähnen was in den beiden prüfungen so alles vorgekommen ist..... und schreib nicht alles das was im buch steht ;)

 

und viel glück und spass bei den nächsten prüfungen

 

gruß

 

daywalker

Link zu diesem Kommentar

In der 271 geht es hautsächlich um das betriebssystem an sich, ich hatte ziemlich viel über service pack 2, dann problembehandlungen wie: die taskleiste ist verschwunden, wie kann ich sie wieder zum vorschein bringen...

 

In der 272 hab ich viel zum thema cookie einstellungen und sicherheitseinstellungen vom internet explorer gehabt. viel outlook und outlook express und wie schon erwähnt, remote desktopverbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...