Jump to content

Windows Vista Deinstallation von Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit gestern habe ich die Final Version von Windows Vista Business und habe damit leider einige Probleme: Einige Programme lassen sich nicht installieren und einige nicht deinstallieren. So z.B. auch mit Visual Studio .NET 2003. Nach der Installation erhielt ich die Fehlermeldung, dass das Programm Kompatibilitätsprobleme mit meiner Windowsversion hätte. Ich habe hier auch Visual Studio 2005 Professional - leider nur auf englisch, deswegen wollte ich es eigentlich nicht installieren. Dies würde ich nun aber machen, wenn ich .NET 2003 deinstalliert bekommen würde. Über Programme und Funktionen komme ich in den Dialog der Software, die dann die Deinstallation startet. Leider steht dann alles. "Deinstallation wird ausgeführt" steht groß da und über dem Fortschrittsbalken "Vorgang wird ausgeführt", aber auch nach Stunden ist kein Fortschritt sichtbar.

 

Da dies nicht das einzige Programm ist, was sich nicht deinstallieren lässt, wollte ich fragen, ob es bekannte Probleme gibt mit der Deinstallation? Weiß jemand was darüber? Kann man die irgendwie beheben?

Link zu diesem Kommentar

Das geht leider nicht, weil ich schon viele Dateien draufgeschoben habe und systemeinstellungen vorgenommen habe usw. Also es ging schon, aber das will ich nicht, weil es viel doppelte arbeit bedeutet.

 

bei der deinstallation von visual studio tut sich inzwischen auch was (nach 2 stunden oder so - will nicht wissen wie lange die noch braucht).

 

aber es scheint ja ein generelles Problem zu sein, da das nicht das einzige Programm ist, was sich nicht deinstallieren lässt...

Link zu diesem Kommentar

Nun ja dafür hat ja MS eine Kompatibilitäsliste zusammengestellt die auch dieses hier besagt:

 

Microsoft Visual SourceSafe 2005 (32 Bit) (Compatibility warnings, but works)

Microsoft Visual Studio 2005 Express Editions: Visual C++ 2005 Express Edition (32 Bit) (Compatibility warnings, but works)

Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition (32 Bit) (Compatibility warnings, but works)

Microsoft Visual Studio 6.0 Professional Edition (32 Bit) (Compatibility warnings, but works)

Microsoft Visual Basic 5.0

Microsoft Visual Basic 1.0 (16-bit abandonware, but runs on RTM 32bit version)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...