Jump to content

IIS 6 Webserver mit PHP <My>SQL aufsetzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine gute Lektüre empfehlen die sich rund um das Thema 2003 IIS 6 beschäftigt. In meinem Fall benötige ich so viele Informationen wie möglich, damit ich mit auf IIS 6, PHP und SQL erfolgreich implementieren kann.

 

Zuhause hat das bis jetzt mit PHP, SQL und Webserver <Apache> lokal bestens mit XAMPP auf einer XP Maschine funktioniert. Allerdings möchte ich jetzt das ganze auf einem Windows Server 2003 Enterprise umsetzten. Und bevor ich jetzt lange Versuche und Test´s durchführe wäre es eine feine Sache, wenn sich jemand schon einmal mit dem gleichen Problem beschäftigt hat und mir ein Paar Tipps geben könnte.

 

Es soll keine große Sache werden, wichtig ist mir nur das PHP und <My>SQL dort laufen Apache brauche ich nicht bzw. ich möchte das Boardmittel IIS verwenden.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Ich hab so eine Installation vor einiger Zeit gemacht, läuft bis heute einwandfrei. PHP lässt sich einfach in IIS einbinden, nur MySQL war anfangs etwas störrisch, läuft aber am Ende auch ohne Probleme.

 

Eine wirklich gute Anleitung hab ich damals allerdings auch nicht gefunden, aber Google hat mir bei der Fehlersuche doch ganz gut geholfen. Die Anleitung die bei PHP dabei ist, reicht aus um PHP im IIS zum Laufen zu bringen. Für MySQL muss man nur noch in der php.ini das Modul aktivieren, IIS restarten und schon sollte es laufen.

 

Bei Problemen kann ich dir dann schon helfen.

Link zu diesem Kommentar

Also die erste Anleitung ist nicht empfehlenswert, es wird viel zu viel im System geändert und das kann bei einem Update zu Problemen führen, z.B. wenn man vergisst dass man ins System-Verzeichnis eine Datei kopiert hat. Besser ist der Weg in der zweiten Anleitung: man fügt den Pfad zu PHP der Umgebungsvariable PATH hinzu. Ausserdem sind Änderungen in der Registry auch nicht zu empfehlen (1. Anleitung), sind auch gar nicht notwendig. Ich hab meinen IIS auch ohne Registryeinträge zum Laufen gebracht. Die ZD-Net Anleitung kommt meiner Vorgehensweise im Übrigen sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...