Jump to content

richtige Module und Bücher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mich jetzt mal einbiischen durchs Forum gearbeitet und auch auf diversen Webseiten hier in der Schweiz gescvhaut, welche MCSA anbieten.

Ich möchte den MCSA machen, aber da mir das Geld für eine Schule fehlt im selbst Studium und habe mal nachgeschaut, welche Module ich dafür brauche. ich habe aber gemerkt, das nicht jede Schule die gleichen Module hat, also für die MCSA Prüfung ist es Unterschiedlich.

 

Diese 3 Module sind bei allen MCSA dabei und Teilweise auch nur diese:

70-270 - Implementing and Supporting Microsoft Windows XP Professional

70-290 - Managing and Maintaining a Microsoft Server 2003 Environment

70-291 - Implementing, Managing and Maintaining Windows Server 2003

 

Bei anderen Schulen ist dieses Modul noch dabei:

70-299 - Implementing and Admininstering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network

 

und wenn ich es ja auf Security machen will dieses:

70-350 - Implementing Microsoft Internet Security and Acceleration (ISA) Server 2004

 

oder Messaging dieses:

70-284 - Implementing and Maintaining Exchange Server 2003

 

was wird jetzt wirklich benötigt. Legt man für jedes Modul eine Prüfung einzeln ab? also kann ich schön langsam und einzeln Lernen?

Und wegen der Bücher, alle reden von den MS-Press, sind das die Gründne, also diese:

 

Amazon.de: Microsoft Windows XP Professional. Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270: Bücher: Walter J. Glenn,Anthony Northrup,Tony Northrup

 

Reicht das, oder ist dieses auch noch gut als zusatz?

Amazon.de: MCSE Windows XP Professional. Übungsbuch mit deutschen Fragen.: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

ich habe mich jetzt mal einbiischen durchs Forum gearbeitet und auch auf diversen Webseiten hier in der Schweiz gescvhaut, welche MCSA anbieten.

Ich möchte den MCSA machen, aber da mir das Geld für eine Schule fehlt im selbst Studium und habe mal nachgeschaut, welche Module ich dafür brauche. ich habe aber gemerkt, das nicht jede Schule die gleichen Module hat, also für die MCSA Prüfung ist es Unterschiedlich.

 

Diese 3 Module sind bei allen MCSA dabei und Teilweise auch nur diese:

70-270 - Implementing and Supporting Microsoft Windows XP Professional

70-290 - Managing and Maintaining a Microsoft Server 2003 Environment

70-291 - Implementing, Managing and Maintaining Windows Server 2003

 

Bei anderen Schulen ist dieses Modul noch dabei:

70-299 - Implementing and Admininstering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network

 

und wenn ich es ja auf Security machen will dieses:

70-350 - Implementing Microsoft Internet Security and Acceleration (ISA) Server 2004

 

oder Messaging dieses:

70-284 - Implementing and Maintaining Exchange Server 2003

 

was wird jetzt wirklich benötigt. Legt man für jedes Modul eine Prüfung einzeln ab? also kann ich schön langsam und einzeln Lernen?

Und wegen der Bücher, alle reden von den MS-Press, sind das die Gründne, also diese:

 

Amazon.de: Microsoft Windows XP Professional. Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270: Bücher: Walter J. Glenn,Anthony Northrup,Tony Northrup

 

Reicht das, oder ist dieses auch noch gut als zusatz?

Amazon.de: MCSE Windows XP Professional. Übungsbuch mit deutschen Fragen.: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler

 

 

Hallo Seraph,

 

ich versuch´s mal kurz zusammenzufassen.

Also für den MCSA musst 4 unterschiedliche Prüfungen ablegen. Davon sind 3 verpflichtend (eben diese 70-270 bzw. 70-210, 70-290 und 70-291) und eine Wahlprüfung.

Bei den Wahlprüfungen bietet Microsoft verschiedene an (deswegen die Diskrepanz bei den kommerziellen Anbietern).

 

Schau einfach mal da: Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

 

Jedes Modul (270,290 etc) ist eine gesonderte Prüfung auf die du dich extra vorbereitest.

Und somit dein Tempo selbst bestimmen kannst und sollst.

 

Die beiden Buchvorschläge sollten ansich ausreichen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Zu deinen Buchvorschlägen: Mit den Büchern von MS-Press machst du nichts verkehrt.

Das von dir vorgeschlagenen ist "nur" für die 70-270. Für die anderen Prüfungen gibt es auch jeweils Bücher von Microsoft. Die neue Auflage für die 290, 291, 293, 294 sind jetzt aber weiß.

 

Meiner Meinung nach, kannst du dir zumindest für die XP-Prüfung das Fragebuch sparen. Wenn du dich einigermaßen mit XP auskennst und das Buch von MS durchgemacht hast, brauchst du das Geld für das Fragenbuch nicht ausgeben.

 

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...