Jump to content

Kein JavaScript nach Internet Explorer Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auf meinem Rechner Microsoft Updates gemacht. Seitdem verarbeitet der Internet Explorer kein JavaScript mehr.

 

Mein System sieht folgendermaßen aus:

 

OS: Windows XP Prof. SP2

Browser: Internet Explorer 6.0.2900.2180

 

Ich habe auch schon in den Sicherheitsoptionen für die Zone "Internet" nachgeschaut, ob das Scripting aktiviert ist (ist auch alles so wie vorher).

Außerdem zeigt mir der IE jetzt unten in der Statusleiste ständig an, dass irgendwelche Add-On's, die von der Seite benötigt werden deaktiviert sind. Er sagt mir allerdings nicht welches Add-On er denn nun gerade braucht.

Wenn ich dann in der Add-On Verwaltung nachschaue, sehe ich zwar, dass alle Add-On's deaktiviert sind, kann sie aber nicht aktivieren.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

die Updates zu deinstallieren habe ich schon versucht, hat leider auch nicht geklappt. Habe das auch mal auf einem anderen Rechner geprüft, der gleich konfiguriert ist. Bei dem treten die Probleme nicht auf, obwohl er die gleiche Version vom Internet Explorer hat und auch die gleichen Updates.

 

Muss also doch an etwas anderem liegen.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt rausgefunden, warum es nicht geht. Als die Add-On Verwaltung für den Internet Explorer rausgekommen ist, wurden in der Registry natürlich neue Schlüssel dafür erstellt.

 

Wenn jemand das gleiche Problem wie ich hat, braucht er nur unter:

 

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Ext

 

den Wert "RestrictToList" auf 0 setzen, dann kann man die Add-On's wieder selber verwalten und sie sind strandardmäßig aktiviert.

 

Gruß´

Bullet

Link zu diesem Kommentar
,

ich habe heute auf meinem Rechner Microsoft Updates gemacht. Seitdem verarbeitet der Internet Explorer kein JavaScript mehr.

 

Mein System sieht folgendermaßen aus:

 

OS: Windows XP Prof. SP2

Browser: Internet Explorer 6.0.2900.2180

 

 

Nach einem "normalen alles anklicken" Windows Update ...Internet Explorer 6.0.2900.2180? Ich kann nur sagen das der IE 7 z.B. mit Active X etwas komisch umgeht, bzw. Teilweise gar nicht :suspect: Was natürlich nichts mit Java zu tun hat, aber wo möglich mit dem neuen Browser? Nunja die Zeit heilt die Wunden, in diesem Fall wohl die Patches :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Community,

 

bin neu hier und finde es hier recht gemütlich. :) Hoffe ich finde hier eine beständige Community Gemeinde

 

Leider habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben.

 

Ich habe ebenfalls XP Pro SP2 und den IE7.

 

Leider habe ich den Registry Eintrag nicht bei mir.

Auch das hinzufügen bringt nichts. (habe aber keinen Windows neustart gemacht)

 

Ich suche seit einer Woche nach einer Lösung.

Neuinstallation, Deinstallation etc brachten nichts bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar

@XUE:

 

Du kannst das auch noch in den Gruppenrichtlinien definieren. Du musst unter Start->Ausführen einfach "gpedit.msc" eingeben. Dann ist es glaube ich unter Benutzerrichtlinien -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Add Ons.

Die erste Einstellung legt da das gleiche fest wie der Registry-Schlüssel. In den Computerrichtlinen könnte der Eintrag auch sein, dann kannst du auch den nehmen.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...