Jump to content

Extreme Netzwerprobleme mit 2k3 R2 bei Vmware Server Bestrieb


orga-kp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da stehe ich doch mal vor einem richtigen Problem:

 

Problem:

 

* Pinge ich das HOST System erhalte ich ca. 50 bis 60 % Ping Timeout

Code:

Ping statistics for 192.168.abc.131:

Packets: Sent = 87, Received = 31, Lost = 56 (64% loss),

Approximate round trip times in milli-seconds:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms

 

 

* Pinge ich IN die vmware rein, läuft das meistens (ich sage mal 98% der Fälle) problemlos

Code:

 

Ping statistics for 192.168.abc.135:

Packets: Sent = 69, Received = 69, Lost = 0 (0% loss),

Approximate round trip times in milli-seconds:

Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Average = 0ms

 

 

Umgebung:

 

* Server: HP DL380 Server mit 4 GB Ram, RAID 1, Gigabit LAN (geteamed) und allem anderen Krempel

* Software: VMWare Server 1.1

* Gäste: 2x Win XP, 3x Win2003 als DC

 

Lösungsansatz:

 

* Speicher upgrade

* Einzelne Gäste runtergefahren

 

Hat leider alles nichts geholfen, daher wende ich mich mal an Euch. Hat wer noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für das Willkommen :)

 

Zur Info: Ja, die NICs in den VMs sind gebridged und die VM Tools installiert. "VMware Accelerated AMD PCNet Adapter" ist die Bezeichnung, wenn das helfen sollte.

 

Aber wie gesagt ich habe eigentlich keine Probleme in die VMware (also an die Gäste zu kommen) sondern an den HOST, also den Server darunter.

Link zu diesem Kommentar

hi,

setz bitte einen Netzwerktrace z.b. mit netmon oder wireshark an der Host-Karte auf. Kommen die icmp-Pakete überhaupt an der Karte an? Was passiert dann? Verwirft der Host die Pakete, schickt er sie falsch zurück?

Wenn du den Trace öffentlich ablegen kannst (bitte keine Daten aus deiner Produktionsumgebung!), können wir uns den gerne mal ansehen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

So entschuldigt erstmal das ich nicht so schnell geantwortet habe, aber mir ist was (cheffe) dazwischen gekommen.

 

Also zu euren Fragen:

 

Leider finde ich keine vernünftige Möglichkeit die Daten zu exportieren und damit nicht 30 Seiten im Notepad zu belegen daher erstmal nen Screenshot:

 

vmcapsm2.th.jpg

 

Erklärung:

 

.131 --> VMware host (um den es geht)

.65 --> Altiris Server

.30/31/21 --> DNS Server

 

So wie ich das mit meinen beschiedenen Kenntnissen sehe:

 

* Es kommen nicht mal ICMP Pakete am Interface an

* Wenn ICMP gehen diese vom Vmware Server aus

* Der Altiris spinnt mal vollends rum

 

Maßnahemn die ich mal probiere:

-> Altiris Agent deinstallieren

-> Teaming auflösen (kann ich erst am Freitag da produktiv)

Link zu diesem Kommentar

so im log finde ich nur diese 3 Sachen:

 

Event Type:	Error
Event Source:	BROWSER
Event Category:	None
Event ID:	8032
Date:		15.12.2006
Time:		14:42:35
User:		N/A
Computer:	MEINVMWARE_Server1
Description:
The browser service has failed to retrieve the backup list too many times on transport \Device\NetBT_Tcpip_{A92ECCD2-78DB-4116-994C-95E3354FF5C0}. The backup browser is stopping

 

Event Type:	Warning
Event Source:	Foundation Agents
Event Category:	Alerter 
Event ID:	770
Date:		15.12.2006
Time:		14:33:43
User:		N/A
Computer:	MEINVMWARE_Server1
Description:
The Host Remote Alerter detected an error while attempting to retrieve data from key = CompaqHost\OsPerf\Component\LogicalDisk in the registry.  The data contains the error code.

 

und zuletzt

 

Event Type:	Error
Event Source:	MsGina
Event Category:	None
Event ID:	1010
Date:		15.12.2006
Time:		14:31:42
User:		N/A
Computer:	MEINVMWARE_Server1
Description:
Failed to set the user's home directory (Drive X: connected to Share \\meine_child_domäne\home)

 

Das letzte wundert mich doch sehr, denn weder hat meine child domäne dort ein AD laufen noch haben User aus der child domäne was mit dem vmware server zu tun noch dürfen sich sich dort anmelden.

 

Was ich noch gemacht habe:

 

* Teaming aufgelöst --> kein erfolg

* selbst Windows updates eingespielt (die waren noch pending) --> kein erfolg (war ja auch nciht zu erwarten)

* Neuen Netzwerk Port am Switch, Core Switch, neues Kabel, neues VLAN --> kein erfolg

 

So langsam verzweifele ich ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...