Jump to content

Probleme mit der Outlook Verbindung: Outlook versucht Daten vom....abzurufen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem früheren Thread ging es um unser Problem:

Hallo firesl

 

"Danke für den Link. Das mit der Unterscheidung FQDN resp. kurzer Name des Servers habe ich schon mal gehört. Ok, ich weiss jetzt was der Server macht wenn das Fenster kommt. Ich weiss aber nach wie vor nicht, wie ich's beheben kann Also bei uns wird der lange Name (FQDN) angezeigt, folglich werden wohl Rechte auf dem DC abgefragt. Warum nur dauert das so lange und geschieht jedes mal... kann ich irgendwie testen, ob ADS richtig läuft? Oder was könnte ich sonst noch tun?

MfG Thomas"

 

Bei uns zeigen die Outlookclients regelmässig diese Meldung mit voll qualifiziertem Namen an. Hat Jemand einen Tip zur Lösung des Problems? Wir haben nähmlich auch das Phänomen, dass sich ein Connector von einem andern Server aus regelmässig abhängt: das könnte auch an dem Problem liegen...

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Wie sind denn die Clients an den Server angebunden? Ich kenne diese Problematik auch, allerdings nur dann, wenn ich entweder Outlook mit RPC über HTTPS oder Outlook per VPN mache, wobei ich bei den beiden Varianten mit einer alten UMTS-Karte mit maximal 384 kBit/s angebunden bin. Bin ich im Office und damit im 100 MBit-Netz, zeigt sich diese Meldung nicht einmal. Kann es sein, das die Clients über eine recht dünne Verbindung zum Exchange-Server verfügen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...