Jump to content

Grafikkartenauswahl


Pinky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich würd sagen die 8800gtx ;)

 

kommt drauf an was du damit anstellen willst....

ich hab mir die 7600gs mit 512 mb gekauft, weil ich gelesen habe das 512 mb bei vista einen ordentlichen geschwindigkeitsvorteil bringen sollen.

den geschwindigkeitsunterschied bei normalen-durchschnittsspielen wird ein normal user ohne benchmark nicht feststellen können behaupte ich jetzt einfach mal.

Link zu diesem Kommentar

also.....

 

wenn du das geld hast, selbstverständlich die 7600GT

mag zwar nur 256 MB Speicher haben, was heißt eigentlich nur...., aber die hat die Speed die die 7600 GS eben nicht hat

 

****er vergleich

was bringt dir n 3000+ mit 4 GB Speicher, wenn die CPU alles limitiert?

dann doch lieber

n 4200+ mit 2 GB Speicher....

 

genauere Werte, Benchmarks etc findest du hier

THG Grafikkarten Charts Winter 2006 | THG Tom's Hardware

 

gruss

adil

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sowieso eine ATI nehmen :D (in der Preisklase eine X1800 GTO)

 

Ansonsten würde ich die 7600GT bevorzugen, die sollte schneller getaktet sein und evtl. auch mehr Shader-Einheiten haben. Glaube kaum, dass es schon Spiele gibt (jedenfalls bei den "normalen" Auflösungen bis 1280x1024), die wesentlich von 512 MB Grafikspeicher profitieren können.

 

@firefox80

 

weil ich gelesen habe das 512 mb bei vista einen ordentlichen geschwindigkeitsvorteil bringen sollen

 

Weißt du da mehr oder hast du einen Link?

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...