Jump to content

Excel Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist zwar bewusst, dass dieses Forum nicht für Office Probleme "zuständig" ist, aber ich bitte euch trotzdem um eure Hilfe!

 

Ich habe 2 Excel Files übernommen, in dem das eine viele Zellbezüge auf das andere hat.

 

Im File Calc.xls wurde eine Zelle mit dem Namen x1 versehen.

Im 2. File Text.xls wurde versucht auf diese Zelle zuzugreifen, allerdings ändert Excel in dieser Formel den Namen x1 immer zum Zellbezug Spalte X Zeile 1.

Ich habe keine Auto-Korrektur oder so zum Abschalten gefunden, die das Problem beheben würde.

 

Ein Umbenennen der Zelle x1 kommt nicht in Frage, da davon viel zu viele Verknüpfungen betroffen wären.

 

Wäre toll, wenn ihr einen Tip für mich hättet!

 

Ach ja: Excel Version ist 2003SP2

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Deinen Ansatz nicht so ganz.

 

Ist es so, dass in Calc.xls in einer Zelle "x1" steht und Text.xls in einer Zelle Bezug auf diese Zelle nimmt? Dann geht das ohne Probleme mit der Formel, die Ralle beschrieben hat. Geht auch automatisch, wenn Du beide Tabellel auf hast und direkt in die besagte Zelle klickst.

 

 

bytheway: Unter MS-Office-Forum findest Du ein Forum, welches in Office-Fragen sehr zu empfehlen ist.

Link zu diesem Kommentar

klappt auch nicht wird immer automatisch zum Zellbezug X1 abgewandelt.

Irgendwie muss es gehen. Es gibt einen alten Stand da funktioniert es und da steht es auch so drin:

... -'Calc.xls'!'x1'

 

edit:

wenn dich aber nur in die zelle zum bearbeiten gehe und dann wieder enter drücke akzeptiert er diese formel auch nicht mehr...

 

jetzt vermute ich mal dass es hier eine änderung in den excel versionen gegeben hat. das file hat bestimmt einen älteren ursprung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...